checkAd

    WDH  104  0 Kommentare Schausteller fordern Erleichterungen bei ausländischen Fachkräften

    (Im zweiten Satz des zweiten Absatzes muss es "Hunderte" heißen, nicht "Tausende".)

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die deutschen Schausteller dringen auf Erleichterungen beim Anwerben ausländischer Fachkräfte. Statt der derzeitigen Bürokratie brauche die Branche pragmatische Lösungen, sagte der Präsident des Deutschen Schaustellerbunds (DSB), Albert Ritter. Er hoffe daher auf eine Entlastung durch das Einwanderungsgesetz.

    Das Thema Arbeitskräftemangel steht auch im Mittelpunkt des jährlichen Delegiertentages, der von Donnerstag an in München stattfindet. Zu dem nach Angaben der Veranstalter größten Schaustellertreffen weltweit werden Hunderte Teilnehmer erwartet.

    Ein weiteres Thema soll die Nachhaltigkeit von Volksfesten und Weihnachtsmärkten sein. So dringe der DSB darauf, dass die Buden und Fahrgeschäfte mit Öko-Strom beliefert würden. "Wir sind bereit, die zwei, drei Cent mehr zu bezahlen und dann die ganze Kirmes mit grünem Strom zu versorgen", sagte Ritter./fho/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Schausteller fordern Erleichterungen bei ausländischen Fachkräften Die deutschen Schausteller dringen auf Erleichterungen beim Anwerben ausländischer Fachkräfte. Statt der derzeitigen Bürokratie brauche die Branche pragmatische Lösungen, sagte der Präsident des Deutschen Schaustellerbunds (DSB), Albert Ritter. Er …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer