checkAd

     113  0 Kommentare Weitere Veränderungen im Vorstand von Verlagshaus Bastei Lübbe

    KÖLN (dpa-AFX) - In der Führung des Kölner Verlagshauses Bastei Lübbe stehen weitere personelle Veränderungen an. Klaus Kluge, Vorstand Programm, Vertrieb und Marketing, wird seinen bis September 2020 laufenden Vertrag "aus persönlichen Gründen" nicht verlängern, wie das Unternehmen am Donnerstagabend mitteilte. Der Aufsichtsrat habe eine entsprechende Nachfolgeregelung beschlossen.

    Im Oktober hatte bereits Vorstandschef Carel Halff angekündigt, seinen Ende 2020 auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Doch werde er bis zu seinem Ausscheiden dem Unternehmen in vollem Umfang zur Verfügung stehen.

    Bastei Lübbe hat eine schwierige Zeit hinter sich. Halff hatte die Führung des Verlages in der Krise übernommen und ihn wieder auf das Kerngeschäft ausgerichtet. 2018 gelang die Rückkehr in die Gewinnzone. Bei der Hauptversammlung des Verlagshauses im vergangenen September betonte Halff, Bastei Lübbe sei "wieder auf Kurs gebracht", und nun sei es "an der Zeit, neue Chancen für Wachstumsmöglichkeiten mit Augenmaß auszuloten".

    Zum Vorstand Programm berufen worden sei mit Wirkung zum 1. April 2020 Simon Decot, hieß es weiter. Zudem sei Sandra Dittert mit Wirkung zum 1. August 2020 zum Vorstand für Marketing und Vertrieb bestellt worden./sl/DP/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Weitere Veränderungen im Vorstand von Verlagshaus Bastei Lübbe In der Führung des Kölner Verlagshauses Bastei Lübbe stehen weitere personelle Veränderungen an. Klaus Kluge, Vorstand Programm, Vertrieb und Marketing, wird seinen bis September 2020 laufenden Vertrag "aus persönlichen Gründen" nicht verlängern, …