checkAd

    Call auf Intel  153  0 Kommentare 88 Prozent Chance

    Der Chip-Riese Intel hat gestern nach US-Börsenschluss seine Bücher zum 4. Quartal geöffnet. Wie bei den Veröffentlichungen der letzten 6 Quartalsergebnisse konnte Intel die Erwartungen der Analysten wieder übertreffen. Der Quartalsumsatz stieg um 8 % im Jahresvergleich auf 20,20 Milliarden US-Dollar. Hier wurden 19,20 Milliarden US-Dollar erwartet. Die earnings per share konnten von 1,12 US-Dollar um 41% auf 1,58 US-Dollar gesteigert werden. Der Fokus der Analysten liegt auf dem Markt-Segment der Rechenzentren, wo kräftige Zuwächse von 19 % verzeichnet wurden (Im Vorfeld wurden im Vergleich nur 6% erwartet). Diese Zuwächse haben den Rückgang im PC-Geschäft mehr als kompensiert. Intel hatte jüngst zugegeben, im PC-Geschäft den Nachfrageschub vor dem Auslaufen der Unterstützung des Betriebssystems Windows 7 unterschätzt zu haben. Trotzdem konnte 2% an Zuwachs erwirtschaftet werden. Nachbörslich konnte der Kurs um 6% zulegen.

    Zum Chart

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Intel Corporation!
    Long
    41,84€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Short
    46,55€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 13,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit der Subprime-Krise befindet sich der Aktienkurs von Intel in einem Aufwärtstrend, der partiell von längeren Seitwärtsphasen unterbrochen wird. Der langfristige Trend entspricht einer jährlichen Verzinsung von rund 14 %. Am 20.12.2019 konnte der Kurs die obere Begrenzung der seit Mitte 2018 aufrechten Seitwärtsrange bei 58,60 US-Dollar überwinden und neue all time highs markieren. Dieser Range ging ein beträchtlicher Kursanstieg ab Mitte 2017 voraus, der die EPS- Steigerung im Ausmaß von 124 % im Jahre 2018 vorwegnahm. Die Marke von 58,60 US-Dollar bildet einen starken Support, weil sie bei der letzten Konsolidierung nicht mehr unterschritten wurde. Als mittelfristiges Ziel nach den überraschenden Quartalszahlen könnte der Fibonacci-Level bei 71,54 US-Dollar fungieren.

    Von dieser Entwicklung kann mit einem Call-Optionsschein profitiert werden.
    Der ausgewählte Call-Optionsschein mit der WKN ST9W96 weist eine durchschnittliche Implizite Volatilität von 24,72 % auf. Nachdem der Bewertungstag am 18.09.2020 liegt, kann der Zeitwertverlust Theta (-0,0017 Euro/Tag) in den kommenden Wochen für die Strategie vernachlässigt werden.

    Intel (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 66,15 // 71,54 US-Dollar
    Unterstützungen: 60,90 // 58,60 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Intel 88 Prozent Chance Der Chip-Riese Intel hat gestern nach US-Börsenschluss seine Bücher zum 4. Quartal geöffnet. Wie bei den Veröffentlichungen der letzten 6 Quartalsergebnisse konnte Intel die Erwartungen der Analysten wieder übertreffen. Der Quartalsumsatz stieg um 8 …