checkAd

    Euro-Bund Future  305  0 Kommentare Erholung schreitet voran

    Zweifelsfrei herrscht seit Jahren ein ungebrochener Aufwärtstrend beim Euro-Bund Future, bis auf wenige Jahre mit zwischengeschalteten Konsolidierungsphasen läuft die Rallye in dem Index wie am Schnürchen gezogen und erlaubte es ein Hoch bei 178,86 Euro in 2019 zu markieren. In den letzten vier Monaten allerdings stellte sich eine kurzfristige Konsolidierungsbewegung drück auf ein Unterstützungsniveau von 170,00 Euro ein, an dem wieder deutliches Kaufinteresse zu erkennen ist. Doch die Erholungsbewegung reichte lediglich an den Eröffnungskurs aus dem letzten Monat heran, für ein weiteres Kaufsignal auf kurzfristiger Ebene muss genau dieses Niveau überwunden werden.

    Weitere Gewinne möglich

    Für ein regelrechtes Kaufsignal mit einem Ziel bei zunächst 175,00 Euro muss das Niveau von mindestens 172,85 Euro überwunden werden. Nur hierdurch ließe sich auf Sicht der nächsten Tage bis Wochen weiteres Aufwärtspotenzial bis an 175,00 Euro freisetzen, vielleicht gelingt es sogar in den Bereich von 176,04 Euro im Zuge einer Erholungsfortsetzung anzuknüpfen. Da die Kursbewegungen beim BuFu relativ gering ausfallen, muss für eine ausreichende Rendite ein ausreichend hoher Hebel eingesetzt werden. Hierzu würde sich der Einsatz des Open End Turbo Long Zertifikates WKN VA9XWQ anbieten. Über dieses ließe sich bis zum letztgenannten Ziel eine Rendite von bis zu 70 Prozent erzielen. Solange jedoch das Triggerniveau von 172,85 Euro nicht nachhaltig überwunden wurde, bestehen Abwärtsrisiken zunächst in den Bereich von 170,00 Euro , bei einem Bruch dessen könnte es sogar auf die nächste Unterstützung aus Anfang 2019 um 167,70 Euro weiter abwärts gehen. Spätestens an dieser Stelle dürfte der BuFu auf seinen langfristigen Aufwärtstrend treffen und wieder eine Erholung beginnen.

    Euro-Bund Future (Monatschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 173,22 // 173,80 // 174,00 // 176,04
    Unterstützungen: 171,58 // 170,00 // 168,24 // 167,70
    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Euro-Bund Future Erholung schreitet voran Zweifelsfrei herrscht seit Jahren ein ungebrochener Aufwärtstrend beim Euro-Bund Future, bis auf wenige Jahre mit zwischengeschalteten Konsolidierungsphasen läuft die Rallye in dem Index wie am Schnürchen gezogen und erlaubte es ein Hoch bei 178,86 …