checkAd

    DAX  940  0 Kommentare Bullen mit klarem Signal gegen die 13.400 – neue Allzeithochs voraus?

    (JK-Trading.com) – Nachdem der DAX vergangene Woche Mittwoch schlussendlich neue Allzeithochs hat markieren können, sah es in der Folge zunächst nach einem Fehlausbruch aus.

    Neuer Blog-Artikel: Scholz'scher Steuerirrsinn - das Ende für private Trader?

    (JK-Trading.com) – Nachdem der DAX vergangene Woche Mittwoch schlussendlich neue Allzeithochs hat markieren können, sah es in der Folge zunächst nach einem Fehlausbruch aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.200,00€
    Basispreis
    14,46
    Ask
    × 12,28
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    14,53
    Ask
    × 12,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der Tat rückte am Donnerstag die wichtige Unterstützungsregion um 13.380/400 Punkte in den Mittelpunkt des Geschehens, jene Region die die Aufwärtsstruktur auf Stundebasis intakt hält.

    Die deutliche Reaktion und Gegenwehr der Bullen in diesem Bereich mit Rücklauf in Richtung der 13.600er Region in den Wochenschluss ist meines Erachtens nun ein deutliches Signal: wir sind auf der Oberseite noch nicht fertig.

    In der Tat scheint eine zeitnahe Attacke auf die Vorwochenhochs (und somit das derzeitige Allzeithoch) um 13.640 punkte nur eine Frage der Zeit. Ein Bruch höher aktiviert als erstes Kursziel die Region um 13.800 Punkte und darüber in den folgenden Tagen den nächsten psychologischen Meilenstein um 14.000 Punkte.

    Sollte den Bullen, trotz derzeit starkem Eindruck, ein nachhaltiger Bruch über die 13.640er Marke nicht gelingen, könnte noch einmal die Region um 13.380/400 Punkte in den Mittelpunkt des Geschehens rücken.

    Es bleibt weiterhin dabei, dass ein Bruch die Aufwärtsstruktur im DAX auf der Stunde mindestens unterbrechen, das technische Bild kurzfristig auf „neutral“ stellen und eine Korrekturbewegung bis in den Bereich um 13.250 Punkten wahrscheinlich machen würde.

    Übrigens, mit Ausblick auf die FED-Zinsentscheidung am Mittwoch noch etwas saisonal interessantes: es gibt in der Tat Studien die zeigen, dass bis zurück in die 1980er Jahre US-Aktienindizes, aber auch der DAX in den Tagen vor der FED-Zinsentscheidung und insbesondere den 24 Stunden vor dem Event, auf der Long-Seite deutlich besser performt hat – weiteres im Morning Meeting am Montag, 10:30 Uhr HIER.

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Bullen mit klarem Signal gegen die 13.400 – neue Allzeithochs voraus? (JK-Trading.com) – Nachdem der DAX vergangene Woche Mittwoch schlussendlich neue Allzeithochs hat markieren können, sah es in der Folge zunächst nach einem Fehlausbruch aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer