checkAd

    Intel  445  0 Kommentare Kursfeuerwerk nach den Zahlen

    Wir hatten die Aktie des Chipherstellers zuletzt unmittelbar vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen thematisiert. So hieß es in der Kommentierung vom 22.01. unter anderem „[…] Von dieser soliden Basis ausgehend startete die Aktie kürzlich einen erneuten Vorstoß auf der Oberseite. Hierbei gelang es ihr, das bisherige Hoch zu überwinden. Mit aktuell 61,5 US-Dollar konnte sich der Wert zwar noch nicht nachhaltig von dem letzten Verlaufshoch bei 61,0 US-Dollar lösen, doch ein Anfang ist gemacht. Möglicherweise geben die anstehenden Zahlen (Veröffentlichung am 23.01.) weiteren Schwung und versetzen die Aktie in die Lage, die Aufwärtsbewegung weiter auszubauen. Auf der Unterseite sollte es idealerweise nun nicht mehr unter die 59,0 US-Dollar gehen. Eine weitere wichtige Unterstützung liegt bei 57,5 US-Dollar.“

    Gestern nach Handelsschluss in den USA wurden die Zahlen von Intel veröffentlicht. Diese fielen exzellent aus. Intel erzielte im vierten Quartal 2019 einen Umsatz in Höhe von 20,2 Mrd. US-Dollar an, nach 18,7 Mrd. US-Dollar im entsprechenden Vorjahresquartal. Noch deutlicher fiel der Anstieg beim Gewinn aus. Dieser legte im vierten Quartal 2019 auf 6,9 Mrd. US-Dollar zu; nach 5,2 Mrd. US-Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Das entspricht einem EPS im vierten Quartal 2019 in Höhe von 1,58 US-Dollar; nach 1,12 US-Dollar im Vorjahresquartal. Darüber hinaus zeigt sich der Konzern in Bezug auf 2020 optimistisch. Die Zahlen und die Aussagen von Intel haben zudem Strahlkraft in den Sektor… 

    Die Gunst der Anleger war der Aktie nach den starken Daten gewiss. Aktuell brennt sie ein wahres Kursfeuerwerk ab. Vom letzten Verlaufshoch bei 61,0 US-Dollar hat sich die Aktie eindrucksvoll lösen können. Sie scheint wie entfesselt zu sein. Ob des ambitionierten Kursniveaus könnte es Gewinnmitnahmen geben. Solange sich Rücksetzer oberhalb von 61 US-Dollar abspielen, ist aus charttechnischer Sicht alles im grünen Bereich. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Intel.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    JPM
    17.01.2025
    25.00
    5.00 %
    8.41 %
    JPM
    17.01.2025
    25.00
    2.00 %
    0.16 %
    BNP
    19.07.2024
    46.00
    -2.00 %
    4.74 %
    BNP
    19.07.2024
    42.00
    -5.00 %
    16.76 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Intel Kursfeuerwerk nach den Zahlen Wir hatten die Aktie des Chipherstellers zuletzt unmittelbar vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen thematisiert. So hieß es in der Kommentierung vom 22.01. unter anderem „[…] Von dieser soliden Basis ausgehend startete die Aktie kürzlich einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer