checkAd

    AKTIE IM FOKUS  157  0 Kommentare Charttechnik begünstigt Kursrutsch bei Dr Hoenle

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Dr Hoenle sind am Montag in einen Abverkaufsstrudel geraten. Unterschrittene charttechnische Linien wurden dafür mitverantwortlich gemacht, dass die Papiere des UV-Technologie-Unternehmens ihr Minus bis zur Mittagszeit auf 5,6 Prozent ausweiteten. 45 Euro bedeuteten zuletzt den tiefsten Stand seit etwa drei Wochen. Am vergangenen Mittwoch hatten sie sich noch erstmals seit Oktober wieder der 50-Euro-Marke genähert. Wenige Cent darunter war ihnen aber die Luft nach oben ausgegangen.

    Am Montag wurden am Markt mit den 21- und 50-Tage-Linien zwei vielbeachtete charttechnische Indikatoren thematisiert, die im Bereich zwischen 46 und 46,50 Euro verlaufen und durch den Kursrutsch unterschritten wurden. Unter Anlegern gelten diese Linien als Signalgeber für die kurz- bis mittelfristige Kursentwicklung./tih/jha/

    Lesen Sie auch

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Charttechnik begünstigt Kursrutsch bei Dr Hoenle Die Aktien von Dr Hoenle sind am Montag in einen Abverkaufsstrudel geraten. Unterschrittene charttechnische Linien wurden dafür mitverantwortlich gemacht, dass die Papiere des UV-Technologie-Unternehmens ihr Minus bis zur Mittagszeit auf 5,6 …