checkAd

    Aktien New York  1321  0 Kommentare Coronavirus ängstigt Wall Street

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus hat den US-Aktienmärkten den Wochenauftakt kräftig verhagelt. Der Dow Jones Industrial verlor am Montag zuletzt 1,49 Prozent auf 28 556,99 Punkte. Der marktbreite S&P 500 fiel um 1,51 Prozent auf 3245,55 Zähler. Der technologielastige Nasdaq 100 büßte 2,03 Prozent auf 8955,77 Punkte ein.

    Die Anleger gehen auf Nummer sicher: US-Staatsanleihen mit zehn Jahren Laufzeit stiegen auf den höchsten Stand seit Anfang Oktober. "Die Risikoparameter geben klare Hinweise auf die Reaktion von Investoren auf den Ausbruch der Lungenerkrankung", sagte ein Händler und verwies auf Kursgewinne von US-Staatsanleihen, Gold und den US-Dollar als Investments in unsicheren Zeiten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.439,11€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Short
    40.479,15€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Frische Daten vom US-Immobilienmarkt zeigten kaum Einfluss auf die Indizes. So war die Zahl der verkauften Neubauten im Dezember überraschend gefallen. Die Verkäufe sanken um 0,4 Prozent im Vergleich zum Vormonat, während Analysten im Mittel einen Anstieg um 1,5 Prozent erwartet hatten.

    Verkauft wurden - wie schon in der vergangenen Woche - die Aktien von Fluggesellschaften. So büßten American Airlines 5,5 Prozent ein und United Airlines 4,5 Prozent. Die Papiere des Kreuzfahrtenanbieters Royal Caribbean Cruises fielen um 7,2 Prozent. Die Titel der Hotel- und Casino-Betreiber MGM Resorts und Las Vegas Sands sackten um 3,9 beziehungsweise 6,7 Prozent ab.

    Aktien von Sprint verloren 1,8 Prozent. Der US-Mobilfunkanbieter und T-Mobile-Fusionspartner fuhr im dritten Geschäftsquartal erneut einen Verlust ein. Unter dem Strich stand ein Minus von 120 Millionen US-Dollar (109 Mio Euro) in der Bilanz. Ein Jahr zuvor hatte Sprint noch einen Verlust von 141 Millionen Dollar ausgewiesen.

    Lesen Sie auch

    Gegen den massiven Abwärtstrend gewannen die Aktien von Beyond Meat knapp 6 Prozent. Der Fleischersatzhersteller ist eine erweiterte Kooperation mit der Schnellrestaurantkette Denny's eingegangen. Beyond Meat hatte zuvor bereits Partnerschaften unter anderem mit Dunkin' Donuts und McDonald's geschlossen./edh/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Coronavirus ängstigt Wall Street Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus hat den US-Aktienmärkten den Wochenauftakt kräftig verhagelt. Der Dow Jones Industrial verlor am Montag zuletzt 1,49 Prozent auf 28 556,99 Punkte. Der marktbreite S&P 500 fiel um 1,51 Prozent auf 3245,55 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer