checkAd

     166  0 Kommentare Online-Tierbedarfshändler Zooplus erreicht unteres Ende der Umsatzprognose

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Online-Tierbedarfshändler Zooplus kann das hohe Wachstumstempo der Vergangenheit nicht halten. Zwar hat das SDax -Unternehmen mit einem Endspurt im Schlussquartal noch das angepeilte Ziel für das Umsatzwachstum 2019 erreicht. Allerdings schaffte Zooplus nur das untere Ende der zuvor angepeilten Spanne von 14 bis 18 Prozent, wie die Münchener am Dienstag bei der Veröffentlichung vorläufiger Umsatzzahlen mitteilten.

    Im vierten Quartal steigerte Zooplus die Erlöse um knapp 14 Prozent auf 419 Millionen Euro und erreichte damit auch für das Gesamtjahr eine Wachstumsrate von 14 Prozent. Die Umsätze konnten 2019 insgesamt auf 1,52 Milliarden Euro gesteigert werden. Im Vorjahr waren die Erlöse noch um 21 Prozent angestiegen. Im Schlussquartal profitierte der Online-Tierbedarfshändler abermals von seinen starken Eigenmarken für Futter und Streu. Deren weiterhin gute Entwicklung trug ebenso zum Umsatzwachstum bei wie das Geschäft mit den treuen Bestandskunden. Zooplus-Chef Cornelius Patt zeigte sich zufrieden. Man habe die leicht rückläufige Wiederkaufrate im zweiten Halbjahr stabilisieren können, befand er.

    Angaben zum Gewinn machte der Tierbedarfs-Onlinehändler zunächst nicht. Seine vollständige Bilanz will Zooplus am 25. März vorlegen. In den ersten neun Monaten hatte das Unternehmen unter dem Strich tief in den roten Zahlen gesteckt./eas/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Online-Tierbedarfshändler Zooplus erreicht unteres Ende der Umsatzprognose Der Online-Tierbedarfshändler Zooplus kann das hohe Wachstumstempo der Vergangenheit nicht halten. Zwar hat das SDax -Unternehmen mit einem Endspurt im Schlussquartal noch das angepeilte Ziel für das Umsatzwachstum 2019 erreicht. Allerdings …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer