checkAd

    AKTIE IM FOKUS  416  0 Kommentare SAP-Anleger wiegen vorbörslich Ausblick und Cloud-Entwicklung ab

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein erhöhter Ausblick hat am Dienstag vorbörslich bei SAP einer kritisch hinterfragten Entwicklung im Cloud-Geschäft gegenüber gestanden. Anleger wägten beides ab und so schwankten die Aktien des Softwarekonzerns beim Broker Lang & Schwarz zwischen Gewinnen und Verlusten. Zuletzt standen sie dort mit 0,4 Prozent im Minus.

    Die Walldorfer haben sich für das gerade begonnene Jahr ein etwas stärkeres Wachstum bei Umsatz und Ergebnis vorgenommen, als zuletzt in Aussicht gestellt. Händler zogen in ersten Einschätzungen ein positives Fazit, betonten aber, dass die Erhöhung nicht unerwartet komme.

    Im vergangenen Jahr hat SAP im Tagesgeschäft deutlich profitabler abgeschnitten, aber viel Geld für einen Stellenabbau ausgegeben. Am Markt gab es zwar Lob für die Margenentwicklung, aber etwas Kritik an der Entwicklung bei den wichtigen Cloud-Lösungen. Dies könne am Markt hinterfragt werden, sagte ein Händler./tih/fba

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    SAP

    +0,06 %
    -1,25 %
    -2,74 %
    +16,18 %
    +45,75 %
    +45,45 %
    +69,62 %
    +192,10 %
    +1.055.275,00 %
    ISIN:DE0007164600WKN:716460





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS SAP-Anleger wiegen vorbörslich Ausblick und Cloud-Entwicklung ab Ein erhöhter Ausblick hat am Dienstag vorbörslich bei SAP einer kritisch hinterfragten Entwicklung im Cloud-Geschäft gegenüber gestanden. Anleger wägten beides ab und so schwankten die Aktien des Softwarekonzerns beim Broker Lang & Schwarz zwischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer