checkAd

     160  0 Kommentare Deutsche Anleihen nach Höhenflug etwas schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen habe den Höhenflug der vergangenen Handelstage am Dienstag vorerst nicht weiter fortgesetzt. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel im frühen Handel um 0,14 Prozent auf 174,01 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei minus 0,38 Prozent.

    Sichere Anlagehäfen wie deutsche Bundesanleihen wurden am Morgen nicht mehr verstärkt angesteuert. Marktbeobachter sprachen aber nach wie vor von Unsicherheit unter den Anlegern wegen der Ausbreitung des Coronavirus. Zuletzt ist die Zahl der Lungenerkrankungen weiter massiv gestiegen. Am Markt wird nicht ausgeschlossen, dass die Anleger im Handelsverlauf wieder verstärkt auf vergleichsweise sichere Anlagen wie deutsche Bundesanleihen setzen.

    Am Nachmittag dürften außerdem Konjunkturdaten stärker in den Fokus am Devisenmarkt rücken. Auf dem Programm stehen Kennzahlen zum Auftragseingang in den USA. Nach Einschätzung der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) könnten die US-Auftragsdaten enttäuschend ausfallen. Dies könnte den Kursen der Bundesanleihen "temporär Rückenwind verleihen", sage Helaba-Analyst Patrick Boldt./jkr/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen nach Höhenflug etwas schwächer Die Kurse deutscher Staatsanleihen habe den Höhenflug der vergangenen Handelstage am Dienstag vorerst nicht weiter fortgesetzt. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel im frühen Handel um 0,14 Prozent auf 174,01 Punkte. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer