checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  317  0 Kommentare Dax startet leicht erholt - Virus-Furcht bleibt aber

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach seiner Vortages-Korrektur auf den tiefsten Stand seit drei Wochen hat sich der Dax zum Handelsstart am Dienstag zunächst gefangen. Der deutsche Leitindex legte am Morgen um 0,32 Prozent auf 13 246,49 Punkte zu.

    Der MDax der mittelgroßen Werte legte um 0,62 Prozent auf 28 305,29 Punkte zu. Der EuroStoxx 50 lag mit knapp 0,4 Prozent im Plus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    23.842,42€
    Basispreis
    2,29
    Ask
    × 11,33
    Hebel
    Short
    28.030,45€
    Basispreis
    2,30
    Ask
    × 11,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Coronavirus, das am Montag einer der Hauptgründe für die hohen Verluste war, sorgt aber keineswegs für Entspannung. Erstmals wurde nun auch in Deutschland eine Infektion mit dem neuartigen Virus bestätigt. In China, wo die Ausbreitung der Krankheit begann, gibt es inzwischen mehr als 100 Tote. Die Stimmung an der Börse bleibe wegen der Sorgen um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus angespannt, schrieb Marktanalyst Milan Cutkovic von Axitrader. /ssc/tih/fba




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax startet leicht erholt - Virus-Furcht bleibt aber Nach seiner Vortages-Korrektur auf den tiefsten Stand seit drei Wochen hat sich der Dax zum Handelsstart am Dienstag zunächst gefangen. Der deutsche Leitindex legte am Morgen um 0,32 Prozent auf 13 246,49 Punkte zu. Der MDax der mittelgroßen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer