checkAd

     263  0 Kommentare +++ MUSTERDEPOTS +++ Depotwerte vom 24.01.2020 – Markus Stillger verkauft Hertha-Anleihe und klettert auf Platz 2


    Anleihen Finder-Musterdepot-Spiel

    Es tut sich was im Anleihen Finder-Musterdepotspiel. Nachdem wir „zwischen den Jahren“ keine Aktualisierung vorgenommen haben, dürfen sich alle Spielteilnehmer über deutliche Gewinne im Zwei-Monats-Zeitraum freuen. Den größten Sprung macht dabei Markus Stillger, der seine Hertha-Anleihe veräußert und im Gegenzug eine paragon-Anleihe erwirbt (Begründungen dazu weiter unten im Text), mit einem Renditezuwachs von 6,02% Ende November auf nunmehr 10,24%. Dadurch klettert Markus Stillger auf Rang 2 im Wettbewerb und überholt Manuela Tränkel, die ihrerseits ihre Performance ebenfalls deutlich auf 9,54% steigern kann (Ende Nov.: 6,28%). Unangefochten auf Position 1 liegt weiterhin Hans-Jürgen Friedrich, der aktuell mit seinem Bond-Portfolio eine Rendite von 13,20% vorweisen kann (Ende Nov.: 10,33%).

    Hier finden Sie die Wertstellungen mit den Schlusskursen vom 24.01.2020 der Depots unserer drei Kapitalmarkt-Experten Manuela Tränkel (Mandura Asset Management AG), Markus „Max“ Stillger (MB Fund Advisory GmbH) und Hans-Jürgen Friedrich (KFM Deutsche Mittelstand AG):

    ***Durch klicken auf das jeweilige Sheet öffnet sich eine große Ansicht***

    Hans-Jürgen Friedrich


    Markus Stillger

    Markus Stillger hat zum 17.01. seine Hertha BSC-Anleihe (A2NBK3) zu 108,50 % veräußert und die paragon IHS-Anleihe (A2GSB8) zu 80,10% neu in sein Portfolio aufgenommen. Lesen Sie hier seine Begründungen:

    Verkauf der 6,25% Hertha BSC-Anleihe

    „Bei Hertha BSC ist durch den Einstieg des „strategischen Investors“ aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit deutlich gestiegen, dass der Verein von seinem außerordentlichen Kündigungsrecht im Mai 2021 zu 103% Gebrauch macht. Das haben Investoren, die jetzt zu Kursen, um die 109% investieren, offenbar nicht auf dem Schirm. Auch wenn ich nicht an die hochtrabenden Pläne der Verantwortlichen glaube, interessiert bei einer Anleihe ja nur eins: Zahlt der Schuldner sein Geld zurück. Mit 6,25% Kupon und einem ordentlichen Kursgewinn obendrauf, sagt man dann gerne wie nach einem guten Essen: „Danke ! „Ab buzze“ und weiter geht’s

    Kauf der 4,50% paragon IHS-Anleihe

    „Bei Paragon hat sich der Aktienkurs in den letzten 4 Wochen verdoppelt. Wer auch immer hinter dieser Bewegung steckt. Die Wahrscheinlichkeit auf einen störungsfreien Verlauf der Anleihe hat sich damit signifikant erhöht. Und das bedeutet dann im weiteren Jahresverlauf ein Kurspotential bis auf 100% für die Anleihe. Man hätte die Anleihe vor 4 Wochen auch 20% billiger bekommen können, aber hier kommt dann doch die Mathematik ins Spiel. Um es auf den Punkt zu bringen: Lieber kaufe ich beim Kurs von 80 und einer Rückzahlungswahrscheinlichkeit von 90% – als bei einem Kurs von 62 und einer Rückzahlungswahrscheinlichkeit von 50%.“

    Seite 1 von 3



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    +++ MUSTERDEPOTS +++ Depotwerte vom 24.01.2020 – Markus Stillger verkauft Hertha-Anleihe und klettert auf Platz 2 Anleihen Finder-Musterdepot-Spiel Es tut sich was im Anleihen Finder-Musterdepotspiel. Nachdem wir „zwischen den Jahren“ keine Aktualisierung vorgenommen haben, dürfen sich alle Spielteilnehmer über deutliche Gewinne im Zwei-Monats-Zeitraum freuen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer