checkAd

    Deutsche Anleihen  217  0 Kommentare Kaum verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen habe sich nach dem Höhenflug der vergangenen Handelstage am Dienstag kaum bewegt. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,02 Prozent auf 174,21 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei minus 0,39 Prozent.

    Die Lage an den Finanzmärkten beruhigte sich zunächst. Die Unsicherheit wegen der Ausbreitung des Cornavirus hält aber an. Zuletzt ist die Zahl der Erkrankungen weiter gestiegen. Erstmals wurde auch ein Fall in Deutschland bestätigt.

    Zwar sorgt nach Einschätzung der Commerzbank-Analysten die weltweite Vernetzung und der stark gestiegene Tourismus potenziell für eine raschere Übertragung des Virus auf andere Länder. Allerdings seien die gegenwärtigen medizinischen Möglichkeiten deutlich weiter fortgeschritten als bei Pandemien der Vergangenheit. "Daher rechnen wir derzeit nicht damit, dass es zu gravierenden und anhaltenden ökonomischen Folgen kommt", heiß es in dem Ausblick.

    Am Nachmittag dürften außerdem Konjunkturdaten stärker in den Fokus am Devisenmarkt rücken. Auf dem Programm stehen Kennzahlen zum Auftragseingang in den USA. Nach Einschätzung der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) könnten die US-Auftragsdaten enttäuschend ausfallen. Dies könnte den Kursen der Bundesanleihen "temporär Rückenwind verleihen"./jsl/bgf/mis




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kaum verändert Die Kurse deutscher Staatsanleihen habe sich nach dem Höhenflug der vergangenen Handelstage am Dienstag kaum bewegt. Der richtungsweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,02 Prozent auf 174,21 Punkte. Die Rendite der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer