checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3525  0 Kommentare DAX erreicht erstes Zwischenziel

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Der DAX hat jetzt auch auf einer höheren Wellenebene seit dem Allzeithoch einen vollständigen Abwärtsimpuls und folglich ein erstes Zwischenziel beendet. Impulse sind bekanntlich eher gesellige Typen und so dürfte in Bälde eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung auf dem Programm stehen.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX steckt mitten in der blauen 2 mit einem Ziel zwischen der unteren lila Eindämmungslinie und der Marke 8350. Die seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation 2018 laufende grüne Y der orangenen B/X steht ihrerseits in ihrem bis 14696 reichenden Zielbereich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.927,00€
    Basispreis
    38,99
    Ask
    × 9,17
    Hebel
    Long
    33.569,23€
    Basispreis
    3,95
    Ask
    × 9,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der ersten Hauptvariante (blauer Pfad) befindet sich die grüne Y bereits in der lila C. Diese zeigt bereits ein Abschlussmuster in Form eines EDTs (graue Eindämmungslinien; rote I=13639 mit blauer w=12495, blauer x=11823 in der L&S-Feiertagsindikation am 3.10., blauer y=13375, blauer x2=12883, blauer z=13639.

    Der anschliessende Rücklauf unter die Marke 13362 (Ausgangspunkt für die hellgrüne v als angedeutetes EDT) bestätigt den Abschluss der roten I.

    Der Start der roten II (bisher 13164) ist als Impuls bestätigt mit hellgrüner a/i=13164 (graue i=13380, graue ii=13606, graue iii=13182 – unterhalb 161er Ausdehnung 13187 - hellblaue Fibos, graue iv=13299, graue v=13164) sowie vermutlich noch laufender hellgrüner b/ii (bisher 13336; graue a bisher 13336). Dabei hat die hellgrüne b/ii fast das 38er Ziel 13345 (hellgrüne Fibos) erreicht und somit ihre Pflicht erfüllt. Allerdings scheint der Anstieg impulsiv und damit erst eine graue a zu sein.

    Es fehlt die hellgrüne c/iii mit Zielbereich der hellgrünen c derzeit zwischen 13042 und 13567 (grüne Fibos – ausgehend von 13336) sowie Zielbereich der hellgrünen iii derzeit zwischen 13110 und 12861 (grüne Fibos).

    Der Zielbereich der roten II befindet sich zwischen 13079 und 12171 - graue Fibos). Dabei sollte die rote II zusätzlich die untere graue Eindämmungslinie (derzeit bei 1308x) brechen (blauer Pfad).

    In der absolut gleichwertigen zweiten Hauptvariante (grauer Pfad) wurde bei 13639 sehr wahrscheinlich die lila Alt: A der grünen Y als Zigzag-X-Flat abgeschlossen, wobei die internen Strukturen bis zu einem Rücklauf unter die Marke 12598 einen nochmaligen Angriff auf das Allzeithoch erlauben würden. Die lila Alt: B sollte zumindest die hellblaue 0-b-Linie (derzeit bei 1206x) erreichen und dabei das 38er Mindestziels 12293 (rote Fibos) abarbeiten, wobei ein deutlich tieferer Fall unter das 61er RT bei 11460 nicht überraschend wäre. Als Untergrenze für die lila Alt: B dient die braune 0-b-Linie aus dem Tageschart (derzeit bei 1065x). Im Anschluss sollte die lila C/orangene B/X noch einmal ein weiteres Hoch oberhalb der lila Alt: A markieren.

    Die orangene C/Y wird als deutlich spürbarer Rücksetzer die blaue 2 unterhalb der unteren lila Eindämmungslinie beenden.

    Fazit:
    Der DJI hat mit dem Erreichen der Marke 27848 seine Pflicht aus Sicht des Big Pictures erfüllt und ist in das Kürprogramm eingestiegen. Die untergeordneten Wellenebenen im DJI lassen vor dem abschliessenden Hoch noch einmal einen deutlichen, aber begrenzten Rücksetzer erwarten. Nach dem abschliessenden Hoch steht im DJI zumindest ein Rücklauf unterhalb 21457 an. Der DAX hat mit seinem neuen Allzeithoch seine Pflicht erfüllt, dürfte aber ebenfalls auf der Unterseite noch einmal richtig Schwung vor einem erneuten und abschliessenden Allzeithoch holen. Erst danach wäre der Angriff auf den Bereich 973x bis 8350 zu erwarten.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX erreicht erstes Zwischenziel Die kurze Einschätzung der LageDer DAX hat jetzt auch auf einer höheren Wellenebene seit dem Allzeithoch einen vollständigen Abwärtsimpuls und folglich ein erstes Zwischenziel beendet. Impulse sind bekanntlich eher gesellige Typen und so dürfte in …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer