checkAd

    DAX update  921  0 Kommentare DAX – das ist ja gerade noch einmal gut gegangen

    Wie erwartet ist der DAX mit dem Bruch der Unterstützungslinie bei ca. 13.400 Punkten an die Aufwärtstrendlinie gefallen. Auch wenn Trendlinien keine so große Bedeutung besitzen, wie die waagerechten Unterstützungs- und Widerstandslinien, haben die Marktteilnehmer in dieser Woche ein Auge auf diese Linie geworfen. Am Montag wurde die Trendlinie unterschritten. Bereits gestern konnte eine Gegenbewegung gestartet werden. Wenn ein nachhaltiger Trend vorangegangen wäre, hätte es sich gestern bei der Intraday-Stimmungswende um eine Hammer-Formation gehandelt.Trotz der Rückeroberung der Trendlinie und der heute zu erwartenden freundlichen Eröffnung, hat sich die Lage beim DAX wieder eingetrübt. Die Divergenz beim MACD-Indikator (Indikator konnte das Top im Markt nicht mehr nachvollziehen) wurde noch nicht abgearbeitet. Sowohl der MACD-Indikator, als auch der Stochastik-Indikator haben Verkaufssignale generiert. Für die kommenden Tage ist somit zu erwarten, dass die jüngste Unterstützung bei ca. 13.400 Punkten getestet und als Widerstand wahrgenommen wird. Anschließend dürfte der Markt erneut unter Druck geraten. Nur ein Ausbruch über die Widerstandslinie würde die Lage wieder signifikant verbessern. Dies ist derzeit nicht in Sicht.

    Quelle: FactSet Digital Solutions GmbH

     

     

    Impressum

     

    Herausgeber:

    Commerzbank Aktiengesellschaft, Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main.

    Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis der

    Commerzbank weder reproduziert, noch weitergegeben werden, ©2020.

    Verantwortlich:

    Autor:

    Chris-Oliver Schickentanz, CEFA

    Christoph Geyer, CFTe

     

     

     

    Wichtige Hinweise

     

    Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

     

     

    Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

     

    Darstellung von Wertentwicklungen

    Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

     


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Christoph Geyer*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Christoph Geyer
    DAX update DAX – das ist ja gerade noch einmal gut gegangen Wie erwartet ist der DAX mit dem Bruch der Unterstützungslinie bei ca. 13.400 Punkten an die Aufwärtstrendlinie gefallen. Auch wenn Trendlinien keine so große Bedeutung besitzen, wie die waagerechten Unterstützungs- und Widerstandslinien, haben die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer