checkAd

     104  0 Kommentare Altmaier sieht bei Konjunktur 'Silberstreif am Horizont'

    BERLIN (dpa-AFX) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sieht bei der Konjunktur einen "Silberstreif am Horizont". Altmaier sprach am Mittwoch in Berlin von einer Trendwende nach einem schwierigen Jahr. "Es geht in kleinen Schritten, es geht nicht rasend schnell, aber der Weg geht nach oben."

    Die Bundesregierung rechnet in diesem Jahr mit einem Wirtschaftswachstum von 1,1 Prozent und 2021 von 1,3 Prozent. Im vergangenen Jahr war Europas größte Volkswirtschaft nur noch um 0,6 Prozent gewachsen.

    Altmaier sagte zugleich, es bestehe kein Grund für Übermut. "Wir haben Hausaufgaben zu erledigen." Es gehe um geringere Stromkosten, "erträgliche" Sozialabgaben und investitionsfreundliche Rahmenbedingungen. Angesichts von Überschüssen im Bundeshaushalt erneuerte der CDU-Politiker seien Forderung nach einer umfassenden Reform der Unternehmensteuern./hoe/DP/jha





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Altmaier sieht bei Konjunktur 'Silberstreif am Horizont' Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sieht bei der Konjunktur einen "Silberstreif am Horizont". Altmaier sprach am Mittwoch in Berlin von einer Trendwende nach einem schwierigen Jahr. "Es geht in kleinen Schritten, es geht nicht rasend …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer