checkAd

     119  0 Kommentare Sozialverband VdK fordert zum Jubiläum Rente für alle

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Sozialverband VdK hat zu seinem 70. Geburtstag eine "Rente für alle" gefordert. Das sagte VdK-Präsidentin Verena Bentele bei der Jubiläumsveranstaltung am Mittwoch in Berlin. Die Hauptforderung des VdK bei der künftigen Gestaltung des Rentensystems sei, "dass alle in unser Rentensystem einzahlen", sagte Bentele. Gemeint seien auch Selbstständige, Beamte und Politiker. Bentele pochte zudem auf den Start der geplanten Grundrente Anfang 2021. Dies dürfte nicht verschoben werden. Eine würdige und bezahlbare Pflege und das Verschwinden von Barrieren für Menschen mit Behinderung seien weitere Kernforderungen. Der VdK hat mehr als zwei Millionen Mitglieder und tritt für soziale Gerechtigkeit, gute Renten, menschenwürdige Pflege und bezahlbare Gesundheit ein./bw/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Sozialverband VdK fordert zum Jubiläum Rente für alle Der Sozialverband VdK hat zu seinem 70. Geburtstag eine "Rente für alle" gefordert. Das sagte VdK-Präsidentin Verena Bentele bei der Jubiläumsveranstaltung am Mittwoch in Berlin. Die Hauptforderung des VdK bei der künftigen Gestaltung des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer