checkAd

     396  0 Kommentare Intel - der Chip-Gigant macht einen Pullback!

    Pullback Trading-Strategie
    Symbol: INTC ISIN: US4581401001
    Rückblick: Der Chiphersteller hat vor allem margenseitig mit der Konkurrenz seitens AMD zu kämpfen. 2019 gab das Unternehmen eine Umsatzwarnung heraus. Nun aber meldete Intel einen Rekordumsatz von 72 Mrd. USD für 2019. Davon blieben unter dem Strich 21 Mrd. USD Gewinn über. Die Anleger reagierten sehr positiv auf diese Zahlen. Die Aktie legte über 5% zu.
    Meinung: Das Papier des Chip-Riesen hat am 24.01. mit einem GAP-UP eröffnet. Bei 65.60 hat sich ein Tief gebildet. Die Aktie könnte nochmals einen Pullback in den Bereich des letzten Tiefs machen. Wenn Intel über das Hoch des gestrigen Tages ausbricht, bekommen wir ein sehr attraktives Setup welches sich eng absichern lässt. Nach dem Breakout könnte Intel weiter dynamisch nach oben laufen.
    Chart vom 29.01.2020 Kurs: 66,32 USD
    Setup: Für einen Long-Einstieg sollte der Breakout über 68 USD abgewartet werden. Es ist möglich, dass Intel nochmals den Bereich des letzten Tiefs testet, bevor die Aktie wieder nach oben dreht. Intraday ist hier auf entsprechende Setups zu achten. Der Stopp würde unter das Tief bei 65.20 USD gehen.
    Meine Meinung zu Intel ist bullisch
    Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in Intel
    Analyse erstellt im Auftrag von




    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    Intel - der Chip-Gigant macht einen Pullback! Pullback Trading-Strategie Symbol: INTC ISIN: US4581401001 Rückblick: Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer