checkAd

    Newmont Corporation   2336  0 Kommentare Aktie vor Befreiungsschlag

    Die Aktie des Gold- und Kupferproduzenten Newmont Corporation gehört zu den chartechnisch stärksten Werten, die der Sektor aktuell aufbieten kann. In unserer letzten Kommentierung hatten wir die robuste fundamentale Lage des Konzerns als Basis der derzeit starken Vorstellung der Aktie thematisiert, sodass wir uns an dieser Stelle auf die charttechnischen Aspekte konzentrieren möchten. 

    Eigentlich bedarf es keiner weiteren Erläuterungen. Der 5-Jahres-Chart auf Wochenbasis spricht Bände.

    „Alle Augen“ sind auf den Widerstandsbereich von 46 US-Dollar gerichtet. In dieser Zone liegt das markante Hoch aus dem Jahr 2016. Ein Ausbruch über dieses würde durchaus das Prädikat Befreiungsschlag verdienen und aus charttechnischer Sicht ein starkes Kaufsignal mit einem möglichen Ziel von 50,0 US-Dollar initiieren…

    Um die Lage adäquat darstellen zu können, haben wir einen 30-Jahres-Chart auf Monatsbasis bemüht. Die ebenfalls markante Zielzone von 50,0 US-Dollar ist hier deutlich zu erkennen.

    Springen wir noch einmal in den 5-Jahres-Chart zurück. Um den Druck auf die 46er Marke aufrecht zu erhalten, sollte die Aktie unserer Einschätzung nach nicht mehr unter die 42 US-Dollar (letztes Verlaufstief) abtauchen. Sollte dieser Fall eintreten, wäre das durchaus als Warnsignal zu bewerten. Das Unternehmen hat die Veröffentlichung seiner Q4-Daten für den 20.02. angekündigt. Spätestens dann könnte sich das Chartbild in die eine oder andere Richtung klären… 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Newmont Corporation  Aktie vor Befreiungsschlag Die Aktie des Gold- und Kupferproduzenten Newmont Corporation gehört zu den chartechnisch stärksten Werten, die der Sektor aktuell aufbieten kann. In unserer letzten Kommentierung hatten wir die robuste fundamentale Lage des Konzerns als Basis der …