checkAd

     448  0 Kommentare Corvus Gold: Wieder ein Volltreffer auf Mother Lode!

    Corvus Gold treibt die Expansion seines Mother Lode-Vorkommens mit Verve voran. Die beiden letzten Bohrlöcher trafen ins „Gelbe“ und lieferten unter anderem Bohrergebnisse mit 1,51 g/t Gold über satte 59,4 Meter. Im Hintergrund laufen die Arbeiten an einem Ressourcen-Update und einer PEA.

    Hochgradige Mineralisierung, Bohrarbeiten werden fortgesetzt

    Corvus Gold (2,05 CAD | 1,44 Euro; CA2210131058) entwickelt im Süden Nevada das Doppelprojekt North Bullfrog / Mother Lode. Die beiden Goldvorkommen befinden sich in Nachbarschaft zueinander und kommen zusammen bereits auf eine Ressource mit 3,6 Mio. Unzen Gold (ausführlich hier). Aktuell arbeitet man an einem Ressourcen-Update, um das Vorkommen zu vergrößern. Zudem will man für die beiden Projekte jeweils einzelne Wirtschaftlichkeitsrechnungen (PEA) vorlegen. Doch nebenbei wird die Exploration von Mother Lode mit Verve vorangetrieben. Dort ist man bereits der Ansicht, dass sich ein „zweites Mother Lode-Vorkommen“ unter der bestehenden Ressource befinden könnte. Nun bestätigen die zwei neuesten Bohrlöcher diese Theorie. So stieß man mit Bohrloch ML19-124 auf 1,51 g/t Gold über eine Länge von 59,4 Metern. ML19-128 wiederum kam auf 1,24 g/t Gold über 27,4 Meter. Beide Bohrungen wurden per kostengünstigen R/C-Drilling-Verfahren („Reverse Circulation“) durchgeführt.Nun will man hier mit Diamant-Bohrern agieren, die präziser sind. Die Corvus-Aktie hält sich weiter über der 2 Dollar-Marke. Zuletzt hatten die Analysten von Roth Capital ein Kursziel von 5,75 CAD für den Wert ausgegeben. Sie erwarten, dass Corvus das Opfer einer Übernahme sein könnte.

     

     

    Aktieninfo Corvus Gold Inc.

    ISIN: CA2210131058
    Börsenkürzel (TSX-V): KOR
    Aktienkurs: 2,05 CAD | 1,44 Euro
    Börsenwert: 271,8 Mio. CAD
    Anzahl Stücke: 123.962.845
    Optionen: 8,6 Mio. (keine Warrants)
    Voll verwässert: 132.562.845
    Top-Anteilseigner vor Kapitalerhöhung: AngloGold Ashanti (19,9%), Tocqueville Asset Management (19,5%), Van Eck Global (6,8%), Ruffer LLP (1,5%)
    Mehr Informationen zu Corvus Gold sowie die aktuelle Unternehmenspräsentation finden Sie unter http://www.corvusgold.com/.

    Tipp:Abonnieren Sie HIER unseren kostenlosen Rohstoffbrief-Newsletter und verpassen Sie künftig keine kursbewegende News mehr. Ihre Daten werden keinesfalls an externe Dritte weitergegeben. Der Newsletter ist jederzeit per Mail kündbar.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Corvus Gold: Wieder ein Volltreffer auf Mother Lode! Corvus Gold treibt die Expansion seines Mother Lode-Vorkommens mit Verve voran. Die beiden letzten Bohrlöcher trafen ins „Gelbe“ und lieferten unter anderem Bohrergebnisse mit 1,51 g/t Gold über satte 59,4 Meter. Im Hintergrund laufen die Arbeiten an einem Ressourcen-Update und einer PEA.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer