checkAd

     580  0 Kommentare DAX: Coronavirus schon verdaut?

    Der DAX hat sich von den Panikverkäufen deutlich erholt, die Nasdaq gestern bereits wieder ein neues Allzeithoch markiert. Ist Coronavirus-Korrektur an den Märkten damit vorbei?

    Die Verkaufswellen in den letzten anderthalb Wochen waren kleinen Panikschüben geschuldet, die insbesondere aus der Sorge um eine weltweite Epidemie resultierten. Bislang sieht es aber so aus, als würde das Gros der Probleme auf China beschränkt bleiben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.133,31€
    Basispreis
    14,06
    Ask
    × 12,69
    Hebel
    Long
    16.326,19€
    Basispreis
    14,20
    Ask
    × 12,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An den Börsen hat das zu einer kräftigen Gegenbewegung geführt. Mit einem neuen Allzeithoch, das gestern im Handelsverlauf markiert wurde, marschiert die Nasdaq schon wieder voran.

    Wir würden trotzdem dazu raten, noch etwas Pulver trocken zu halten. Noch ist nicht klar, ob China tatsächlich den Höhepunkt der Krankheitswelle in naher Zukunft erreicht und wie groß die Konsequenzen für die Wirtschaft letztlich ausfallen.

    Da die Märkte im Januar nach der vorherigen Rally deutlich überkauft waren (insbesondere in den USA), besteht immer noch ein gewisses Konsolidierungspotenzial.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Coronavirus schon verdaut? Der DAX hat sich von den Panikverkäufen deutlich erholt, die Nasdaq gestern bereits wieder ein neues Allzeithoch markiert. Ist Coronavirus-Korrektur an den Märkten damit vorbei? Die Verkaufswellen in den letzten anderthalb Wochen waren kleinen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer