checkAd

     609  0 Kommentare Aixtron: Vor positiver Überraschung?

    Die Aktie von Aixtron läuft seit über einem Jahr seitwärts, tendiert aber nun in Richtung der oberen Begrenzung der Seitwärtsrange. Läuft sich der Titel warm für den Ausbruch?

    Aixtron ist im letzten Jahr marktbedingt nicht richtig vorangekommen. Der Auftragseingang lag nach neun Monaten mit 150,6 Mio. Euro um 35 Prozent unter dem Vorjahreswert. Der Vorstand hat daraufhin die Prognose für den Auftragseingang und den Umsatz jeweils auf das untere Ende der ausgegebenen Spannen (AE: 220 bis 260 Mio. Euro, Umsatz: 260 bis 290 Mio. Euro) konkretisiert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Aixtron SE!
    Long
    20,85€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,06
    Hebel
    Short
    23,57€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 13,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im dritten Quartal war isoliert betrachtet allerdings eine Verbesserung beim Auftragseingang um 17 Prozent auf 52,2 Mio. Euro gelungen. Damit könnte sich eine Wende andeuten, zumal die Markbedingungen offenbar wieder besser werden. Für den Halbleitersektor deutet das zumindest der Philadelphia Semiconductor Index an, bei dem es schon seit dem Mai 2019 relativ konstant nach oben geht.

    Lesen Sie auch

    Vielleicht gelingt Aixtron zur Zahlenpräsentation am 27. Februar ja eine Überraschung. Spekulativ orientiere Anleger positionieren sich schon vorher. Charttechnisch bietet sich ein prozyklisches Investment erst an, wenn die Aktie den Widerstand bei 10,50 Euro überwindet und damit die Seitwärtsrange tatsächlich verlässt.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Aixtron: Vor positiver Überraschung? Die Aktie von Aixtron läuft seit über einem Jahr seitwärts, tendiert aber nun in Richtung der oberen Begrenzung der Seitwärtsrange. Läuft sich der Titel warm für den Ausbruch? Aixtron ist im letzten Jahr marktbedingt nicht richtig vorangekommen. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer