Oatly will Initiative zur Kennzeichnung des CO2-Fußabdrucks von Lebensmitteln gründen
Berlin (ots) - 6. Februar 2020 - Um die Umsetzung der Kennzeichnung von
Lebensmitteln mit dem CO2eq-Fußabdruck in Deutschland zu beschleunigen, planen
die beiden Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft des schwedischen
Hafer-Drink-Hersteller Oatly, Tobias Goj und Helge Weitz, eine Initiative zur
Unterstützung ihrer dem Bundestag vorliegenden Petition zu gründen. In einem
Gespräch mit dem Business-Lifestyle-Magazin 'Business Punk' (Ausgabe 1/2020) für
das Dossier "Green" erklärten sie, dass sie "unbedingt wollen, dass auch andere
mitmachen und als Vorreiter vorausgehen".
Die Initiative solle nach dem Willen der beiden Oatly-Manager alle
zusammenbringen, die das Thema unterstützen wollen. So werde man "eine viel
größere Stimme in Richtung Politik" haben. Sie seien von den vielen Reaktionen
auf ihre Petition, für die sie innerhalb kurzer Zeit die erforderlichen 57.000
Unterschriften zusammenhatten, total überrascht worden. Selbst aus dem Handel
hätten sie Anfragen bekommen.
Oatly hat sich hierzulande mit seinen Hafer-Produkten von allen
Milchalternativen eine starke Marktposition erobert. Im Februar 2018, bevor
Oatly in Deutschland gestartet sei, habe Hafer einen Kategorie-Anteil von
lediglich 22 Prozent gehabt, Soja lag bei 32 Prozent und Mandel dazwischen. Nach
den letzten Zahlen vom November 2019 habe "Hafer seinen Kategorie-Anteil
verdoppelt und inzwischen mehr als Soja- und Mandelmilch zusammen".
Pressekontakt:
Joachim Haack
G+J Kommunikation und Marketing, BUSINESS PUNK/CAPITAL
c/o PubliKom, Tel. 040/39 92 72-0,
E-Mail: jhaack@publikom.com
www.business-punk.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/8185/4512944
OTS: Capital, G+J Wirtschaftsmedien
Lebensmitteln mit dem CO2eq-Fußabdruck in Deutschland zu beschleunigen, planen
die beiden Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft des schwedischen
Hafer-Drink-Hersteller Oatly, Tobias Goj und Helge Weitz, eine Initiative zur
Unterstützung ihrer dem Bundestag vorliegenden Petition zu gründen. In einem
Gespräch mit dem Business-Lifestyle-Magazin 'Business Punk' (Ausgabe 1/2020) für
das Dossier "Green" erklärten sie, dass sie "unbedingt wollen, dass auch andere
mitmachen und als Vorreiter vorausgehen".
Die Initiative solle nach dem Willen der beiden Oatly-Manager alle
zusammenbringen, die das Thema unterstützen wollen. So werde man "eine viel
größere Stimme in Richtung Politik" haben. Sie seien von den vielen Reaktionen
auf ihre Petition, für die sie innerhalb kurzer Zeit die erforderlichen 57.000
Unterschriften zusammenhatten, total überrascht worden. Selbst aus dem Handel
hätten sie Anfragen bekommen.
Oatly hat sich hierzulande mit seinen Hafer-Produkten von allen
Milchalternativen eine starke Marktposition erobert. Im Februar 2018, bevor
Oatly in Deutschland gestartet sei, habe Hafer einen Kategorie-Anteil von
lediglich 22 Prozent gehabt, Soja lag bei 32 Prozent und Mandel dazwischen. Nach
den letzten Zahlen vom November 2019 habe "Hafer seinen Kategorie-Anteil
verdoppelt und inzwischen mehr als Soja- und Mandelmilch zusammen".
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