checkAd

    Elliott Wellen Analyse  11623  0 Kommentare DAX und DJI vor asynchroner Entwicklung ? - Seite 2


    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX steckt mitten in der blauen 2 mit einem Ziel zwischen der unteren lila Eindämmungslinie und der Marke 8350. Die vermutlich noch laufende überschiessende orangene B/X der blauen 2 steht ihrerseits in ihrem bis 14696 reichenden Zielbereich. Die orangene B/X befindet sich entweder bereits in der seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation 2018 laufenden grünen Y (farbig hinterlegte Beschriftung) oder immer noch in der überschiessenden grünen X (farbig umrandete Beschriftung).

    Die grüne Y dürfte erst am Ende der lila A und die grüne X noch in der lila B sein. Allerdings kann auch ein unmittelbar bevorstehender Abschluss einer lila C in der grünen Y (normale Beschriftung) und damit eine vollständige orangene B/X gezählt werden, was aber nicht durch den Verlauf des DJI unterstützt wird. Die Muster in den tieferen Wellenebenen sind in allen drei Szenarien aus dem Tageschart identisch und führen kurz- bis mittelfristig zu den ähnlichen Bewegungen. Im 60 Minuten-Chart ist deshalb in den beschrifteten Detailcounts nur ein Szenario reflektiert, sofern es in der Zählung keine Unterschiede in den Szenarien gibt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.446,28€
    Basispreis
    41,86
    Ask
    × 8,52
    Hebel
    Long
    33.549,70€
    Basispreis
    42,09
    Ask
    × 8,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Abhängig davon ob die lila C/lila A/lila B bereits beendet wurde können auf der Unterseite unterschiedliche Zielbereiche abgeleitet werden. Solange die lila 0-b-Linie des letzten Anstiegs seit 12884 noch intakt ist lässt sich keine Präferenz für eine der beiden Zählweisen ableiten.

    Lila C/lila A/lila B wurde noch nicht beendet

    Die lila C zeigt ein Abschlussmuster in Form eines EDTs (graue Eindämmungslinien) mit roter I=13639 (blaue w=12495, blaue x=11823 in der L&S-Feiertagsindikation am 3.10., blaue y=13375, blaue x2=12883, blaue z=13639), roter II=12884 (orangene a=13159, orangene b=13280, orangene c=12884) sowie vermutlich laufender roter III/V (graue w=13040, graue x=12980, graue y=13601, graue x2 bisher 13461). Der Zielbereich der roten III liegt oberhalb 13639 und unterhalb der oberen grauen Eindämmungslinie (derzeit bei 1372x).

    Unterhalb 13639 bleibt die bisherige Zählweise einer weiterhin laufenden roten Alt: II immer noch gültig, was aber mit der verhältnismässig flachen hellgrünen 0-b-Linie kaum zu realisieren sein dürfte (grauer Pfad).

    Nach Abschluss der lila C ist zumindest ein Rücklauf zum Ausgangspunkt des EDTs bei 11264 zu erwarten.

    Lila Alt: C/lila Alt: A/lila Alt: B wurde bereits beendet

    Die lila Alt: C wurde bei 13639 beendet. Der Start der Abwärtsbewegung auf 12884 ist impulsiv (hellgrüne i=13380, hellgrüne ii=13606, hellgrüne iii=13164, hellgrüne iv=13376, hellgrüne Alt: v=12884 als angedeutetes EDT) und damit eine rote Alt: I oder rote Alt: A. Der Anstieg auf 13601 kann dann als rote Alt: II oder rote Alt: B bzw. deren blaue Alt: a gewertet werden. Ein Bruch der lila 0-b-Linie des letzten Anstiegs ohne neues Allzeithoch wäre ein starkes Indiz für diese Annahme.
    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX und DJI vor asynchroner Entwicklung ? - Seite 2 AusgangslageDer DAX bildet seit Oktober 2014 als Abschlussmuster ein langjähriges Expanding EDT mit einer Zeitdauer von mehreren Jahren bis wenigen Dekaden. Dieses Expanding EDT (lila Eindämmungslinien) verläuft als gedehnte Welle mit 161er …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer