checkAd

    DWS Long  341  0 Kommentare 58 Prozent Chance!

    Die Fondstochter der Deutschen Bank DWS verbuchte 2019 deutlich mehr Kapitalzuflüsse von Anlegern als noch 2018 (wo netto 22 Milliarden Euro abgezogen wurden). Den größten Anteil der Netto-Zuflüsse von 26 Milliarden Euro generierten die passiven Fonds wie ETFs und Indexfonds in der Höhe von 19 Milliarden Euro. Auch wenn die Marge bei den passiven Produkten kleiner ausfällt, ist der bereinigte Vorsteuergewinn der DWS 2019 gegenüber dem Vorjahr um 24 % auf 774 Millionen Euro gestiegen. Es wurde eine Umsatzrendite von satten 32 % erwirtschaftet. Dennoch befindet sich der Fondsanbieter in einem Markt, der aufgrund von Skaleneffekten einem Margen-Druck unterliegt. Das Management will dem mit organischem Wachstum und Zukäufen entgegenwirken.

    Zum Chart

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DWS Group GmbH!
    Long
    37,52€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Short
    42,45€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 14,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Charttechnisch ist die Aktie seit dem Börsengang am 23.03.2018 dem Kursverlauf des SDAX gefolgt und konnte diesen aufgrund der Kursgewinne um den 30. Januar 2020 sogar outperformen. Analysten von JPMorgan sehen den fairen Wert der Aktie sogar bei 43 Euro, was ungehebelt einem schönen Plus von 15 % an Kurspotential gleichkommt. So hat der Kurs den Widerstand bei 33,30 Euro im Vorfeld der Veröffentlichung der Quartalszahlen am 30. Januar schlussendlich überwunden und markierte am 5. Februar das all time high bei 37,80 Euro. Dieses Level deckt sich auch mit dem Fibonacci-Retracement und stellt den nächsten Widerstand auf dem (längeren) Weg zu den 43 Euro dar. Nachdem die Börse in Zeiten einer Corona-Virus-Pandemie keine Einbahnstraße nach oben ist, könnte der Kurs auf die Marke von 36 Euro zurückfallen. In Summe überwiegen die Argumente für eine mittelfristige Long-Strategie.

    DWS Group (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 37,87 // 43,00 Euro
    Unterstützungen: 36,05 // 33,30 Euro

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DWS Long 58 Prozent Chance! Die Fondstochter der Deutschen Bank DWS verbuchte 2019 deutlich mehr Kapitalzuflüsse von Anlegern als noch 2018 (wo netto 22 Milliarden Euro abgezogen wurden). Den größten Anteil der Netto-Zuflüsse von 26 Milliarden Euro generierten die passiven …