+++ EILMELDUNG +++ SeniVita Social Estate AG sagt Anleihen-Emissionen ab und muss restrukturieren

Nachrichtenquelle: Anleihen Finder
10.02.2020, 12:00  |  152   |   |   


Die SeniVita Social Estate AG (SSE) lädt ihre Anleihegläubiger zur Gläubigerversammlung über Restrukturierungsmaßnahmen ein und sagt die beiden derzeit durchgeführten Anleihen-Emissionen komplett ab. Das teilte das Unternehmen soeben in einer Adhoc-Medlung mit.

Die bis zum 12. Februar 2020 angesetzte und bereits verlängerte Zeichnungsfrist für die beiden neuen SeniVita-Anleihen 2019/23 (ISIN: DE000A2YPAL9) und 2019/24 (ISIN: DE000A2YPAM7) wurden vom Unternehmen abgebrochen und abgesagt. Grund sei, dass das bisher erreichte Zeichnungs- und Umtauschvolumen für die Schuldverschreibungen mit rund 17,5 Mio. Euro weiterhin deutlich unter dem angestrebten Emissionsvolumen von insgesamt 30 Mio. Euro liege.

Hinweis: Die Erlöse aus den Emissionen sollten zu einem wesentlichen Teil der Refinanzierung der bestehenden SSE-Wandelanleihe 2015/20 (ISIN: DE000A13SHL2) dienen, die am 12. Mai 2020 zur Rückzahlung fällig ist.

Restrukturierung erforderlich

Nun ist eine Restrukturierung der besagten SSE-Wandelanleihe 2015/20 mit einem ausstehenden Volumen von 44,6 Mio. Euro erforderlich. Die Restrukturierung sei wesentlicher Bestandteil einer grundlegenden Transformation der SeniVita Gruppe, um deren Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit deutlich zu erhöhe, so die Emittentin in der Adhoc-Erklärung.

Gläubigerversammlung im März 2020

Die SSE wird nun die Gläubiger ihrer Wandelanleihe kurzfristig zu einer Gläubigerversammlung im Wege einer Abstimmung ohne Versammlung einladen, die in der ersten Märzhälfte 2020 vorgesehen ist. Dabei soll im Wesentlichen über die Verlängerung der Laufzeit der Wandelanleihe, über eine Anpassung der Zinskonditionen sowie über Veränderungen bei der Sicherheitenbestellung entschieden werden. Für den Fall, dass bei der Abstimmung die notwendigen Quoren und Mehrheiten nicht erreicht werden, ist eine zweite Gläubigerversammlung als Präsenzversammlung für Ende März 2020 vorgesehen.

Hinweis: Weitere Details zu dem Maßnahmenpaket, das derzeit erarbeitet wird, will der SeniVita-Vorstand zeitnah bekanntgeben.

Anleihen Finder Redaktion.

Anleihen Finder Datenbank

SeniVita Social Estate AG Wandelanleihe 2015/20

Zum Thema

+++ Verlängerung +++ SeniVita Social Estate AG verlängert Umtausch- und Zeichnungsfrist für neue Anleihen bis Februar 2020

Umtausch: Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS tauscht SeniVita-Wandler in neue SeniVita-Anleihen

SeniVita Social Estate AG: Berater Uwe Kolb soll neuer CFO werden – Neue SSE-Anleihen weiterhin in der Zeichnung

Neue Anleihen der SeniVita Social Estate AG: Prospekt gebilligt, Zeichnungsstart erfolgt

Neuemission: SeniVita Social Estate AG plant Begebung von zwei Anleihen – Zinskupons von 7,00% p.a. und 9,00% p.a.

SeniVita Social Estate AG baut Pflegewohnanlage in Niedersachsen

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Der Beitrag +++ EILMELDUNG +++ SeniVita Social Estate AG sagt Anleihen-Emissionen ab und muss restrukturieren erschien zuerst auf Anleihen-Finder.de.



Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroNiedersachsenTwitterFacebookAnleihen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

ZeitTitel
06:15 Uhr
21.02.20
21.02.20
21.02.20
21.02.20
21.02.20
21.02.20
21.02.20
21.02.20
21.02.20