checkAd

    Advanced Micro Devices  549  0 Kommentare Konsolidierung dominiert (noch)

    Die Luft scheint ein wenig raus zu sein. Der Aktienkurs der Chipproduzenten Advanced Micro Devices verpasste es zuletzt, seine Rekordjagd fortzusetzen. Stattdessen schwingt ein Konsolidierungsszenario das Zepter. 

    In der zurückliegenden Rallyphase waren Verschnaufpausen Mangelware. Insofern sollte man der aktuellen Konsolidierung durchaus etwas Positives abgewinnen. 

    Mit der Veröffentlichung der Q4-Daten wich das Momentum aus der Aufwärtsbewegung. Das Hoch bei 52,8 US-Dollar manifestierte sich, die Aktie orientierte sich nach unten. Bislang verläuft die Konsolidierung jedoch in geordneten Bahnen. 

    Damit das aus charttechnischer Sicht auch so bleibt, sollte die Aktie nun nicht mehr unter die die Zone 47,0 US-Dollar bis 45,0 US-Dollar abtauchen. Derzeit ist zudem ein zähes Ringen um den etablierten Aufwärtstrend entbrannt. Kurzzeitig lief die Aktie aus diesem bereits heraus, konnten den „Fauxpas“ aber schnell korrigieren. Zudem war es wichtig, dass in diesem Zusammenhang die 38-Tage-Linie gehalten werden konnte.

    Eine komplette Neubewertung der Lage wäre unserer Meinung nach erforderlich, sollte der Wert gar unter die 42er Marke laufen. Auf der Oberseite stellen sich nun mit den Bereich um 50,0 US-Dollar sowie mit dem Bereich des Hochs bei 52,8 US-Dollar relevante Widerstandscluster in den Weg. 
     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Advanced Micro Devices.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    JPM
    20.09.2024
    110.00
    5.00 %
    8.86 %
    GS
    20.09.2024
    85.00
    2.00 %
    1.64 %
    GS
    19.07.2024
    250.00
    -2.00 %
    2.95 %
    GS
    19.07.2024
    250.00
    -5.00 %
    10.57 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Advanced Micro Devices Konsolidierung dominiert (noch) Die Luft scheint ein wenig raus zu sein. Der Aktienkurs der Chipproduzenten Advanced Micro Devices verpasste es zuletzt, seine Rekordjagd fortzusetzen. Stattdessen schwingt ein Konsolidierungsszenario das Zepter.  In der zurückliegenden Rallyphase …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer