checkAd

     381  0 Kommentare Heidelberg veröffentlicht Zahlen zum dritten Quartal 2019/20

    Heidelberg (ots) -

    - Vorläufige Zahlen vom 20. Januar 2020 bestätigt
    - Maßnahmenpaket zur Steigerung der Profitabilität in Bearbeitung
    - Digitalisierung wird konsequent vorangetrieben:
    Subskriptionsgeschäft wächst weiter, Innovationsoffensive für
    drupa 2020

    Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) hat heute ihren Bericht zum
    dritten Quartal 2019/20 veröffentlicht und damit die wichtigsten Kennzahlen der
    am 20. Januar 2020 veröffentlichten Pressemeldung bestätigt.

    Bezüglich des avisierten umfangreichen Maßnahmenpakets zur nachhaltigen
    Verbesse-rung der Profitabilität und der Liquidität befindet sich Heidelberg in
    einem fortgeschrittenen Planungsstadium. Wichtige Eckpunkte sollen noch im
    laufenden Geschäftsjahr verabschiedet werden und bereits im neuen Geschäftsjahr
    erste positive Wirkung zeigen. Die Maßnahmen umfassen eine Verschlankung und
    stärkere Ausrichtung der Organisationsstrukturen auf Kundenbedürfnisse und
    effizientere Prozesse, den Verkauf von weiteren Randbereichen zur Fokussierung
    des Produktportfolios so-wie die Neuaufstellung des internationalen
    Produktionsnetzwerks zur deutlichen Absenkung der Kostenbasis.

    "Wir richten Heidelberg auf profitable Aktivitäten aus und starten eine
    Innovationsoffensive zum Ausbau unserer Technologieführerschaft in unserem
    Kerngeschäft", kommentiert Rainer Hundsdörfer, Vorstandsvorsitzender des
    Unternehmens. "Damit stellen wir uns konsequent auf die anspruchsvollen
    Marktbedingungen ein, die auch durch die unsicheren wirtschaftlichen
    Auswirkungen des Corona-Virus in unserem größten Einzelmarkt China derzeit
    schwer abzuschätzen sind."

    Digitalisierung wird vorangetrieben - Innovationsoffensive auf der drupa 2020

    Ziel ist und bleibt es, den Konzern auf kundenzentrierte Lösungen zu fokussieren
    und die digitale Transformation weiter voranzutreiben. Diesbezüglich macht
    Heidelberg weitere Fortschritte. So kommt das Unternehmen seinem Ziel näher, den
    Anteil aus wiederkehrenden Umsätzen aus Subskriptionsangeboten mittelfristig auf
    rund ein Drittel zu erhöhen. Ende Dezember basierten bereits 13 Prozent des
    Auftragsbestands aus solchen Kundenprojekten. Beim Thema Innovation mit dem
    Fokus auf autonomes, vollautomatisches Drucken wird Heidelberg auf der Fachmesse
    drupa 2020 im Juni unter dem Motto "Unfold your Potential" eine neue Generation
    von Angeboten zum Beispiel beim Erfolgsmodell Speedmaster mit neuer
    Druckplattenlogistik "Plate to Unit" zur weiteren Verbesserung der
    Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit im Offsetdruck präsentieren. Erste
    Kundenbestellungen in diesem profitablen Kerngeschäft des Konzerns liegen
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Heidelberg veröffentlicht Zahlen zum dritten Quartal 2019/20 - Vorläufige Zahlen vom 20. Januar 2020 bestätigt - Maßnahmenpaket zur Steigerung der Profitabilität in Bearbeitung - Digitalisierung wird konsequent vorangetrieben: Subskriptionsgeschäft wächst weiter, Innovationsoffensive für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer