checkAd

     113  0 Kommentare Microsoft und Mastercard: Langfristiger Erfolg mit soliden Werten

    Das wikifolio ">US Selection besteht ausschließlich aus Wertpapieren, die sich auf den amerikanischen Markt beziehen. Neben einem kleinen Anteil an Exchange Traded Funds (ETF) auf die Standardindizes in den USA enthält das Portfolio aktuell insgesamt 18 Aktien. Microsoft und Mastercard kommen als Top-Werte dabei jeweils auf Gewichtungen von gut 11 Prozent. Die Auswahl der Depotwerte basiert auf einer regelmäßigen Analyse von Umsatz-, Gewinn- und Chartentwicklung der in Frage kommenden Titel. Dazu zählen alle Aktien aus dem S&P 500 und dem Nasdaq 100. Zukunftsperspektiven der Unternehmen und Analystenmeinungen zu den Aktien werden ebenfalls berücksichtigt.

    Wikifolio-Index Index Zertifikat Open-End (LASW)

    -0,04 %
    -1,12 %
    +1,10 %
    +16,20 %
    +56,36 %
    +53,37 %
    +130,94 %
    +229,92 %
    ISIN:DE000LS9KRX0WKN:LS9KRX


    Fünf Jahrzehnte Erfahrung


    Wikifolio-Trader Werner Kraus ist schon seit rund 50 Jahren an der Börse aktiv und hat dadurch viele unterschiedliche Börsenphasen miterlebt. Konkret verweist er zum Beispiel auf den Crash der japanischen Börse 1989, das Platzen der Dotcom-Blase 2000 und den Börsencrash nach der Pleite der Investmentbank Lehman Brothers. Mitgenommen hat er aus diesen Phasen, „dass die Auswahl solider Werte langfristig den nachhaltigsten Erfolg bringt und gleichzeitig am ruhigsten schlafen lässt“. Dementsprechend konzentriert er sich hier auf genau diesen Ansatz.
    Das Mitte 2015 eröffnete wikifolio ">US Selection weist bei einem maximalen Verlust von rund 25 Prozent aktuell eine Kurssteigerung von 89 Prozent aus. Die durchschnittliche Performance pro Jahr liegt demnach bei rund 15 Prozent. In den ersten Wochen des laufenden Börsenjahres gelang bereits ein Kursplus von über 10 Prozent. In das Indexzertifikat auf dieses Musterdepot haben Anleger (darunter auch der Trader selbst) gut 34.000 Euro investiert.






    Verfasst von wikifolio
    Microsoft und Mastercard: Langfristiger Erfolg mit soliden Werten Bei dem wikifolio „PURE FOLIO worldwide“ wird das an der Börse von mehreren Experten als sinnvoll angesehene Motto „Weniger ist mehr“ wirklich mit Leben gefüllt. Bis auf eine Neuaufnahme im Sommer des vergangenen Jahres gab es seit Ende 2016 keine einzige Veränderung in dem Musterdepot.