checkAd

    AKTIE IM FOKUS  144  0 Kommentare Heineken mit Kurssprung nach soliden Zahlen

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die Aktien des niederländischen Bierbrauers Heineken haben nach soliden Zahlen am Mittwoch um 5,3 Prozent auf 103 Euro zugelegt. Damit lagen die an der Euronext in Amsterdam gelisteten Papiere auf den vorderen Plätzen im EuroStoxx 600-Index. Zudem konnten sie nach zwischenzeitlichen Verlusten wieder nah an das Zwischenhoch von Mitte Januar von 103,95 Euro heranrücken, bei 104 Euro wartet dann das Rekordhoch.

    Das robuste Zahlenwerk für 2019 zeige ein beschleunigtes Wachstum im vierten Quartal, schrieb Experte Trevor Stirling vom Analysehaus Bernstein Research in einer ersten Einschätzung. Zudem entspreche der Ausblick für das Jahr 2020 den Erwartungen.

    Unternehmenschef Jean-François van Boxmeer ist optimistisch und erwartet für 2020 erneut steigende Erlöse. Allerdings wies er im Rahmen der Zahlenbekanntgabe darauf hin, dass etwa die Auswirkungen des Coronavirus in Asien noch nicht einzuschätzen seien. Gerade in Asien hatte Heineken im vergangenen Jahr deutlich mehr Bier verkauft./ssc/mf/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Heineken mit Kurssprung nach soliden Zahlen Die Aktien des niederländischen Bierbrauers Heineken haben nach soliden Zahlen am Mittwoch um 5,3 Prozent auf 103 Euro zugelegt. Damit lagen die an der Euronext in Amsterdam gelisteten Papiere auf den vorderen Plätzen im EuroStoxx 600-Index. Zudem …