checkAd

    1&1 Drillisch  977  2 Kommentare Aktie dreht ab, Boden wahrscheinlich!

    Zweifelsfrei steckt 1&1 Drillisch seit Anfang 2018 noch immer in einem intakten Abwärtstrend und gab von 72,35 Euroauf einen Wert von gerade einmal 20,84 Euro Anfang dieses Jahres nach. Dabei hat die Abwärtsdynamik zuletzt aber spürbar nachgelassen, zudem zeichnet sich seit Dezember 2019 ein potenzieller Boden in Form einer inversen SKS-Formation ab. Sollte es demnächst gelingen die dazugehörige Nackenlinie bullisch zu kreuzen, könnte dies der Auftakt einer größeren Erholungsbewegung bei 1&1 Drillisch werden und weiteres Aufwärtspotenzial freisetzen.

    Nackenlinie im Fokus

    Ein Blick auf den jüngeren Kursverlauf offenbart zwar eine steigende Tendenz der 1&1 Drillisch-Aktie, für eine nachhaltige Aktivierung der beschriebenen inversen SKS-Formation muss jedoch ein Kurssprung über das Niveau von mindestens 23,40 Euro Gelingen. Nur hierdurch ließe sich weiteres Kurspotenzial in den Bereich von zunächst 25,00 Euro freisetzen, darüber an die Novemberhochs bei 25,64 Euro. Spätestens am 50-Wochen-Durchschnitt bei aktuell 28,27 Euro dürfte es wieder zu einem Dämpfer in dem Wertpapier kommen, dieser Widerstand konnte bereits seit Jahren nicht mehr überwunden werden. Sollte das Papier jedoch unter die aktuellen Jahrestiefs von 20,84 Euro zurückfallen, müssten noch einmal empfindliche Rückschläge in Richtung einer Unterstützungszone aus Sommer 2013 bei 18,07 Euroeinkalkuliert werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu 1&1 AG!
    Short
    16,57€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Long
    14,76€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    1&1 Drillisch (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 23,40 // 23,94 // 24,28 // 24,64 // 25,00 // 25,64 Euro
    Unterstützungen: 23,12 // 22,95 // 22,76 // 22,54 // 22,08 // 21,80 Euro

    Fazit

    Für ein angehendes Long-Investment kann auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KA27XD zurückgegriffen werden. Gelingt es wie beschrieben, ein nachhaltiges Kaufsignal mit einem Kurssprung mindestens über 23,40 Euro zu aktivieren, können erste Long-Positionen mit einem Ziel bei 25,64 Euro aufgebaut werden. Der vorgestellte Schein dürfte sich dann im Bereich von 0,46 Euro bewegen, eine Verlustbegrenzung sollte den 50-Tage-Durchschnitt bei aktuell 22,95 Euro allerdings noch nicht überschreiten. Daraus ergibt sich ein Ausstiegskurs im vorgestellten Zertifikat von 0,20 Euro. Als Anlagehorizont sollten aber locker einige Monate einkalkuliert werden.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    1&1 Drillisch Aktie dreht ab, Boden wahrscheinlich! Zweifelsfrei steckt 1&1 Drillisch seit Anfang 2018 noch immer in einem intakten Abwärtstrend und gab von 72,35 Euroauf einen Wert von gerade einmal 20,84 Euro Anfang dieses Jahres nach. Dabei hat die Abwärtsdynamik zuletzt aber spürbar nachgelassen, …