checkAd

    DAX  716  0 Kommentare Kurzer Dip wird sofort gekauft, 13.800 weiter im Fokus

    (JK-Trading.com) – Der DAX ist schwächelnd in den Donnerstag gestartet, setzte dann allerdings zu einem starken Turnaround an.

    Jetzt das Buch „Trader – Der Weg zur profitablen Handelsstrategie – in jedem Markt“ bestellen!

    (JK-Trading.com) – Der DAX ist schwächelnd in den Donnerstag gestartet, setzte dann allerdings zu einem starken Turnaround an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Während als Grund für die morgendliche Schwäche wohl schwache Vorgaben vom asiatischen Markt in Betracht gezogen werden dürfen, würde ich die starke Reaktion gegen die 13.600er Region als „technisch“ einstufen, unter anderem auch so bereits im Morning Meeting einige Stunden zuvor morgens thematisiert.

    In der Tat bleibt die Aufwärtsstruktur auf Stundenbasis somit klar intakt, der Trend-Support um 13.430/450 Punkte geriet noch nicht einmal ansatzweise in Bedrängnis.

    Durch den schwachen Euro, der sich mittlerweile aufmacht den Bereich um 1.0800 anzulaufen und somit die niedrigsten Stände seit April/Mai 2017, wäre meines Erachtens denkbar, dass der DAX in den Wochenschluss zu einem Lauf zurück in Richtung der 13.800er Region ansetzen könnte.

    Nun allerdings das große ABER: um den signifikanteren Widerstandsbereich um 13.800 Punkte ausgehend vom erhöhten Open Interest geschriebener Calls mit Ausblick auf den kleinen Verfall an der EUREX am 21.02. zu überwinden, wäre wohl ein positiver, fundamentaler Treiber nötig.

    Da die Euro-Schwäche allerdings aktuell nach dem Bruch der 1.1000 wohl nicht nur Momentum-induziert, sondern auch durch die schwächsten europäischen Industrieproduktionsdaten seit rund 4 Jahren (und somit Rezessionssorgen schürend) getragen wird, bin ich skeptisch, ob eine solche Attacke erfolgsgekrönt sein würde.

    Falls ja, dürften resultierende Eindeckungskäufe von Stillhaltern eine Squeeze initiieren, die als erstes Ziel den nächsten psychologischen Meilenstein um 14.000 Punkte aktivieren würde.

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Kurzer Dip wird sofort gekauft, 13.800 weiter im Fokus (JK-Trading.com) – Der DAX ist schwächelnd in den Donnerstag gestartet, setzte dann allerdings zu einem starken Turnaround an.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer