checkAd

    DGAP-News  147  0 Kommentare Burcon NutraScience Corp.: Burcon nimmt Handel am OTCQB(R) Venture Market in den USA auf







    DGAP-News: Burcon NutraScience Corp.


    / Schlagwort(e): Sonstiges






    Burcon NutraScience Corp.: Burcon nimmt Handel am OTCQB(R) Venture Market in den USA auf








    13.02.2020 / 17:05




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    Burcon nimmt Handel am OTCQB(R) Venture Market in den USA auf



    Vancouver, British Columbia, Kanada, 12. Februar 2020 - Burcon NutraScience Corporation (Frankfurt WKN: 157 793, TSX: BU), weltweiter Technologieführer in der Entwicklung pflanzlicher Proteine, freut sich heute mitzuteilen, dass seine Stammaktien nun in den Vereinigten Staaten am OTCQB(R) Venture Market ("OTCQB(R)") zum Handel zugelassen sind. Burcon notiert jetzt unter dem Kürzel "BUROF" an der OTCQB(R).



    "Wir freuen uns, jetzt an der OTCQB(R) gehandelt zu werden und wir sind überzeugt, dass der Handel an der OTCQB(R) für zusätzliche Liquidität sorgen und uns dabei helfen wird, die Präsenz von Investoren in den Vereinigten Staaten auszubauen", sagte Johann F. Tergesen, Burcons Präsident und Chief Executive Officer. Er fügte hinzu: "Der Trend in der Ernährung zu hervorragendem pflanzlichen Fleischersatz und milchfreien Produkten mit einer besseren Ökobilanz ist unter US-amerikanischen Konsumenten sehr stark. Wir erwarten, dass die US-amerikanischen Investoren für diese sich rasch entwickelnde Branche ebenso begeistert sein werden."



    Die strengere Prüfung, welche für das Listing an der OTCQB(R) erforderlich ist, gibt den Investoren eine größere finanzielle Transparenz bei ihren Investitionsentscheidungen. US-amerikanische Investoren können Burcons aktuelle Finanzdaten und Level-2-Notierungen in Echtzeit auf www.otcmarkets.com finden.



    Über den OTCQB Venture Market



    Der OTCQB(R) Venture Market ist das Börsensegment für US-amerikanische und internationale Gesellschaften in einem frühen unternehmerischen Entwicklungsstadium.



    Über Burcon NutraScience Corporation



    Burcon ist ein weltweit technologisch führendes Unternehmen bei der Entwicklung pflanzlicher Proteine. Mit über 270 erteilten Patenten und über 260 zusätzlichen Patentanträgen, die in einem Zeitraum von mehr als zwanzig Jahren entwickelt wurden, hat Burcon ein umfassendes Portfolio an Patenten für die Zusammensetzung, Anwendung und Verarbeitung von neuartigen Pflanzenproteinen aus Erbsen, Raps, Soja, Hanf, Sonnenblumenkernen und anderen Ausgangsmaterialien aufgebaut. 2019 wurde Merit Functional Foods Corporation als Joint Venture von Burcon und drei erfahrenen Führungskräften aus der Lebensmittelbranche gegründet. Merit Foods errichtet derzeit eine hochmoderne Produktionsanlage in Manitoba, Kanada, wo es die neuartigen Erbsen- und Rapsproteine gemäß dem Lizenzvertrag produzieren wird. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.burcon.ca.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Burcon NutraScience Corp.: Burcon nimmt Handel am OTCQB(R) Venture Market in den USA auf DGAP-News: Burcon NutraScience Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges Burcon NutraScience Corp.: Burcon nimmt Handel am OTCQB(R) Venture Market in den USA auf 13.02.2020 / 17:05 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …