checkAd

     821  0 Kommentare Baumot Group: Sehr gute Ausgangsposition

    Nach der Erteilung der AEB durch das Kraftfahrtbundesamt für weitere 100 Modelle des Volkswagenkonzerns verfüge die Baumot Group AG laut SMC-Research über die mit Abstand größte Marktabdeckung im Mart für die SCR-Nachrüstung. Damit sei das Unternehmen nach Ansicht des SMC-Analysten Adam Jakubowski sehr gut positioniert, um sich einen signifikanten Anteil an der Nachrüstung der Diesel-PKW zu sichern.

    Baumot Group habe vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) für Nachrüstsysteme für weitere mehr als 100 Modelle des Volkswagenkonzerns erhalten. Damit verfüge das Unternehmen nach Darstellung von SMC-Research nun über die mit Abstand größte Marktabdeckung, bei mehreren volumenstarken Modellen sei Baumot bisher der einzige Anbieter mit einer zugelassenen Nachrüstlösung. Als nächsten Schritt rechne Baumot mit der Zulassung für den Mercedes Sprinter, mit der auch das attraktive Segment der Handwerkerfahrzeuge aktiv angegangen werden könnte.

    Bezüglich der technischen Vorbereitung auf die SCR-Nachrüstung von Dieselfahrzeugen habe Baumot somit exzellente Vorarbeit geleistet und sich eine gute Ausgangsposition verschafft, so die Analysten. Nun arbeite das Unternehmen mit Hochdruck am Aufbau effizienter Vertriebs- und Bestellstrukturen in Form einer Onlineplattform, während sich die Produktion bereits in der Hochlaufphase befinde.

    Damit sei absehbar, dass Baumot sich einen erheblichen Anteil am Geschäft mit der SCR-Nachrüstung werde sichern können. Auch wenn noch unklar sei, wie stark insgesamt die Nachrüstneigung ausfallen werde, sehen die Analysten ihr Schätzszenario gestärkt und belassen die Schätzungen, das Kursziel (3,00 Euro) und das Urteil „Speculative Buy“ unverändert.     

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 17.02.20, 12:25 Uhr)

     

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 17.02.2020 um 12:05 Uhr fertiggestellt und am 17.02.20 um 12:15 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2020/02/2020-02-17-SMC-Comment-Baumot_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

     


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 3,00 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Baumot Group: Sehr gute Ausgangsposition Nach der Erteilung der AEB durch das Kraftfahrtbundesamt für weitere 100 Modelle des Volkswagenkonzerns verfüge die Baumot Group AG laut SMC-Research über die mit Abstand größte Marktabdeckung im Mart für die SCR-Nachrüstung. Damit sei das …