checkAd

    Worst-of-Anleihe  198  0 Kommentare Adidas und Puma mit 5,65% Zinsen und 40% Schutz

    Mit einer neuen Worst-of Express Aktienanleihe mit Barriere auf die beiden Sportartikelhersteller-Aktien können Anleger in maximal vier Jahren eine Jahresbruttorendite erzielen.

    Zertifikate und Anleihen, deren Renditechancen von mehr als einem Basiswert abhängen, bieten wesentlich höhere Renditechancen, als vergleichbare Produkte, die sich nur auf einen einzelnen Basiswert beziehen. Dem hohen Renditepotenzial dieser Produkte steht allerdings das Risiko gegenüber, dass der Absturz eines einzigen Wertes auch im Falle der positiven Wertentwicklung aller anderen Basiswerte das Veranlagungsergebnis negativ beeinflussen wird.

    Anleger auf der Suche nach möglichst hohen Erträgen und der Markteinschätzung, dass die Aktienkurse der beiden deutschen Sportartikelhersteller Adidas (ISIN: DE000A1EWWW0) und Puma (ISIN: DE0006969603) in den nächsten Jahren nicht allzu stark unter Druck geraten werden, könnten einen Blick auf die aktuell zur Zeichnung angebotene HVB-Worst-of Express Aktienanleihe mit Barriere auf die Adidas- und die Puma-Aktie Aktien werfen.

    5,65% Zinsen, 40% Sicherheit

    Die am 16.3.20 ermittelten Schlusskurse der Adidas- und der Puma-Aktie werden als Basispreise für die Anleihe fixiert. Bei 60 Prozent der jeweiligen Basispreise werden sich die Barrieren befinden.

    Unabhängig von der Kursentwicklung der Aktien erhalten Anleger an den im Jahresabstand angesetzten Zinszahlungstagen (erstmals am 18.3.21) einen Zinskupon in Höhe von 5,65 Prozent pro Jahr ausbezahlt. Notieren beide Aktien an den ebenfalls im Jahresabstand angebrachten Beobachtungstagen (erstmals am 11.3.21) oberhalb der Basispreise, dann wird die Anleihe mit ihrem Ausgabepreis von 100 Prozent und der Zinszahlung in Höhe von 5,65 Prozent vorzeitig zurückbezahlt.

    Läuft die Anleihe mangels vorzeitiger Rückzahlung bis zum finalen Beobachtungstag (11.3.24), dann wird sie mit 100 Prozent und dem Zinskupon zurückbezahlt, wenn beide Aktien an diesem Tag oberhalb der Barriere von 60 Prozent notieren. Andernfalls wird die Tilgung der Anleihe mittels der Lieferung der Aktie mit der schlechteren Wertentwicklung erfolgen.

    Die HVB-Worst-of Express Aktienanleihe mit Barriere, maximale Laufzeit bis 18.3.24, ISIN: DE000HVB4650, kann noch bis 13.3.20 in einer Stückelung von 1.000 Euro mit 100 Prozent gezeichnet werden.

    ZertifikateReport-Fazit: Die neue Worst-of Express Aktienanleihe mit Barriere Anleihe ermöglicht in maximal vier Jahren bei einem bis zu 40-prozentigen Kursrückgang der Adidas- und der Puma-Aktie eine Jahresbruttorendite von 5,65 Prozent.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Worst-of-Anleihe Adidas und Puma mit 5,65% Zinsen und 40% Schutz Seitwärtschancen

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer