checkAd

     189  0 Kommentare GM beschleunigt die Transformation der internationalen Märkte

    DETROIT, 17. Februar 2020 /PRNewswire/ --

    • GM wird Vertriebs-, Entwicklungs- und Technikaktivitäten von Holden bis 2021 einstellen, beabsichtigt Konzentration auf Wachstumsmöglichkeiten im Geschäftsbereich Spezialfahrzeuge
    • GM und Great Wall Motors unterzeichnen verbindliches Term Sheet (Eckdatenpapier) für den Verkauf des Fertigungswerks in Thailand
    • Chevrolet wird Inlandsverkäufe in Thailand bis Ende 2020 einstellen 

    General Motors (NYSE: GM) unternimmt entscheidende Schritte zur Transformation seiner internationalen Aktivitäten, gestützt auf die im Jahr 2015 festgelegte umfassende Strategie, um das Kerngeschäft zu stärken, die Kosteneffizienz anzukurbeln und Maßnahmen in Märkten zu treffen, die keine adäquaten Renditen für seine Anteilseigner erwirtschaften können.

    GM teilte heute mit, dass es die Geschäftsoperationen Vertrieb, Entwicklung und Technik in Australien und Neuseeland zurückfahren und die Marke Holden bis 2021 einstellen werde. Das Unternehmen wird sich bei seinen Strategien für den Markt auf den GM-Geschäftsbereich für Spezialfahrzeuge konzentrieren. Das Unternehmen kündigte ferner an, dass es ein verbindliches Eckdatenpapier mit Great Wall Motors zum Erwerb der Rayong-Fahrzeug-Produktionsstätte von GM in Thailand vereinbart habe, und Chevrolet vom inländischen Markt in Thailand bis Ende 2020 zurückziehen werde.

    „Ich habe oft gesagt, dass wir das Richtige tun werden, selbst wenn es schwierig ist, und jetzt ist dieser Zeitpunkt gekommen", sagte GM-Vorsitzende und CEO Mary Barra. „Wir restrukturieren unsere internationalen Operationen, fokussieren uns auf Märkte, in denen wir die richtige Strategie zur Ankurbelung solider Renditen haben, und machen globale Investitionen zu unserer Priorität, die das Wachstum in der zukünftigen Mobilität steigern werden, insbesondere in den Bereichen Elektrofahrzeuge und autonome Fahrzeuge."

    „Während diese Maßnahmen unsere globale Strategie unterstützen, haben wir größtes Verständnis dafür, dass sie auch Menschen betreffen, die einen großen Beitrag für unser Unternehmen geleistet haben. Wir werden unsere Beschäftigten, unsere Kunden und Partner unterstützen, um für einen ordnungsgemäßen und respektvollen Übergang in den jeweiligen Märkten zu sorgen."

    GM-President Mark Reuss sagte, dass das Unternehmen eine Reihe von Möglichkeiten erkundet habe, aber keine davon die Herausforderungen in Bezug auf die notwendigen Investitionen im stark fragmentierten Markt für Rechtslenker bewältigen konnte, oder die Wirtschaftlichkeit zur Ankurbelung des Wachstums der Marke und zur Erzielung einer angemessenen Rendite aufwies.

    Seite 1 von 4




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    GM beschleunigt die Transformation der internationalen Märkte DETROIT, 17. Februar 2020 /PRNewswire/ - GM wird Vertriebs-, Entwicklungs- und Technikaktivitäten von Holden bis 2021 einstellen, beabsichtigt Konzentration auf Wachstumsmöglichkeiten im Geschäftsbereich Spezialfahrzeuge GM und Great Wall Motors …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer