checkAd

    Pressestimme  117  0 Kommentare 'Darmstädter Echo' zu Autoproduktion und China

    DARMSTADT (dpa-AFX) - "Darmstädter Echo" zu Autoproduktion und China:

    "Wer sich von nur einer Adresse in China abhängig gemacht hat - ähnlich wie die Pharmaindustrie bei Wirkstoffen für Medikamente - wird dies auch hierzulande teuer bezahlen. Insbesondere bei Batteriezellen im Jahr der Elektromobilität. Denn europäische Kapazitäten wie bei Opel in Kaiserslautern sind erst im Aufbau. Das treibt die Akkupreise, bremst die Verfügbarkeit von E-Autos. Und führt wohl zum Verfehlen der CO2-Ziele sowie zu EU-Strafzahlungen. Was das lehrt? Große Abhängigkeiten sind ungesund. Und: Ein guter Risikomix stärkt die Abwehrkräfte."/al/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Darmstädter Echo' zu Autoproduktion und China "Darmstädter Echo" zu Autoproduktion und China: "Wer sich von nur einer Adresse in China abhängig gemacht hat - ähnlich wie die Pharmaindustrie bei Wirkstoffen für Medikamente - wird dies auch hierzulande teuer bezahlen. Insbesondere bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer