checkAd

     1853  0 Kommentare Exklusive strategische Partnerschaft zwischen XPHYTO Therapeutics und führendem Bayerischen Brau- und Getränkeinstitut gestartet

    Vancouver (Kanada), 18. Februar 2020 - XPhyto Therapeutics Corp. (CSE: XPHY, FWB: 4XT) („XPhyto“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass seine 100%ige Tochtergesellschaft in Deutschland, die Bunker Pflanzenextrakte GmbH („Bunker“), ihre exklusive, strategische Partnerschaft für die Forschung und Entwicklung von cannabisbasierten Produkten, insbesondere Getränken, mit dem Lehrstuhl für Brau- und Getränketechnologie der Technischen Universität München ("TUM"), im WIssenschaftszentrum Weihenstephan ("Weihenstephan"), begonnen hat.

     

    Weihenstephan beherbergt das Internationale Getränkewissenschaftliche Zentrum Weihenstephan (das „iGZW“), das beste interdisziplinäre Forschungs- und Entwicklungszentrum seiner Art, das die gesamte Prozesskette des Getränkedesigns abdecken kann – von der molekularbiologischen Grundlagenforschung über biotechnologische Prozesse bis hin zum Endprodukt.

     

    Das mit Anlaufkosten in Höhe von 22 Millionen Euro erbaute iGZW verfügt über eine hochmoderne Pilotbrauanlage, die es ermöglicht, eine Vielzahl an Versuchen zur Herstellung eines umfassenden Sortiments an Bieren gemäß dem deutschen Reinheitsgebot und anderen fermentierten Getränken aus ungemälztem Getreide und alternativen Stärketrägern sowie nicht-fermentierten Getränken durchzuführen.

     

    Der Lehrstuhl für Brau- und Getränketechnologie genießt hohes Ansehen für sein Know-how im Bereich der Lebensmittel- und Getränkewissenschaft, wobei der Schwerpunkt auf der kommerziellen Anwendbarkeit liegt. Das Hauptaugenmerk des Instituts ist auf die Bereiche Aromaverfahrenstechnik, Rohstoff- und Produktplanung, Lebensmittelsicherheit und entsprechende rechtliche Angelegenheiten gerichtet, wie etwa auf die von der EU als „neuartige Lebensmittel“ bezeichneten Lebensmittel.

     

    "Wir freuen uns, mit XPhyto an Getränken auf Cannabisbasis zu arbeiten, die großes Potenzial haben und Möglichkeiten für Produktinnovationen auf einem schnell wachsenden neuen Weltmarkt schaffen", sagt Dr.-Ing. Martina Gastl, Gruppenleiterin der Arbeitsgruppe "Rohstofforientierte Brau- und Getränketechnologie" vom Lehrstuhl für Brau- und Getränketechnologie Weihenstephan.

    "Wir freuen uns sehr, dass wir einem weltweit anerkannten Partner für die Forschung und Entwicklung von Produkten und Getränken auf Cannabisbasis zusammenarbeiten können. Unsere kürzlich unterzeichnete und bekannt gegebene Liefer-, Import- und Vertriebsvereinbarung für Cannabisextrakte und -isolate mit einem der größten und qualitativ hochwertigsten Cannabisproduzenten der Welt wird die Versorgung mit den notwendigen Inhaltsstoffen für alle entwickelten Produkte sicherstellen", sagt Hugh Rogers, CEO von XPhyto. "Da XPhyto von Getränkeunternehmen in Europa und Nordamerika mit Interesse an einer möglichen Zusammenarbeit bei der Entwicklung von cannabishaltigen Produkten in Weihenstephan kontaktiert wurde, sind wir zuversichtlich, dass wir mit dieser exklusiven strategischen Partnerschaft auf dem richtigen Weg sind".

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Exklusive strategische Partnerschaft zwischen XPHYTO Therapeutics und führendem Bayerischen Brau- und Getränkeinstitut gestartet Vancouver (Kanada), 18. Februar 2020 - XPhyto Therapeutics Corp. (CSE: XPHY, FWB: 4XT) („XPhyto“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass seine 100%ige Tochtergesellschaft in Deutschland, die Bunker Pflanzenextrakte GmbH („Bunker“), …