P&G erhöht das Tempo auf dem Weg zu den Nachhaltigkeitszielen der "Ambition 2030"
Schwalbach am Taunus (ots) - Deutliche Fortschritte beim Kunststoffrecycling
fördern die Kreislaufwirtschaft und stärken verantwortungsvollen Konsum im
Alltag.
Procter & Gamble treibt sein Engagement für mehr Recycling und nachhaltigeren
Konsum im Alltag voran und hat dabei deutlich an Fahrt gewonnen: Wie das
Unternehmen bekannt gab, wurden große Fortschritte bei europäischen
Nachhaltigkeitsprojekten im Zuge der "Ambition 2030" erzielt. In der "Ambition
2030" hat P&G klare Nachhaltigkeitsziele definiert. Die Maßnahmen der
Nachhaltigkeitsagenda zielen dabei darauf ab, durch Marken, Lieferketten und
persönliches Engagement der Mitarbeiter für positiven Einfluss auf Umwelt und
Gesellschaft zu sorgen und gleichzeitig Wert für die Verbraucher und das
Unternehmen zu schaffen.
fördern die Kreislaufwirtschaft und stärken verantwortungsvollen Konsum im
Alltag.
Procter & Gamble treibt sein Engagement für mehr Recycling und nachhaltigeren
Konsum im Alltag voran und hat dabei deutlich an Fahrt gewonnen: Wie das
Unternehmen bekannt gab, wurden große Fortschritte bei europäischen
Nachhaltigkeitsprojekten im Zuge der "Ambition 2030" erzielt. In der "Ambition
2030" hat P&G klare Nachhaltigkeitsziele definiert. Die Maßnahmen der
Nachhaltigkeitsagenda zielen dabei darauf ab, durch Marken, Lieferketten und
persönliches Engagement der Mitarbeiter für positiven Einfluss auf Umwelt und
Gesellschaft zu sorgen und gleichzeitig Wert für die Verbraucher und das
Unternehmen zu schaffen.
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Konkret fördert P&G in diesem Zusammenhang die Kreislaufwirtschaft für
recycelten Kunststoff in Europa durch den verstärkten Einsatz von
Kunststoffrecyclat zum Beispiel bei Ariel Flüssigwaschmittelflaschen.
Darüber hinaus macht das Unternehmen große Fortschritte im "HolyGrail
2.0"-Projekt für smarte Verpackungen und bessere Sortierung: So wird der erste
Einsatz von digitalen Wasserzeichen auf breiter Basis in Europa bei den Marken
Lenor Wäscheparfums, Unstoppables und Fairy voraussichtlich ab Oktober 2020
stattfinden. Die Mitarbeit bei diesem Projekt ist eines der bedeutendsten
Engagements von P&G, um die Transformation der Branche in den Bereichen
Verpackung, Sortierung und Bereitstellung von Kunststoffrecyclat voranzubringen.
Das "HolyGrail 2.0"-Projekt wurde bereits mit dem Preis für die "Innovation des
Jahres" in der Kategorie Kreislaufwirtschaft bei den Edie Sustainability Awards
in Großbritannien sowie mit dem "1000 Efficient Solutions" Label der Solar
Impulse Foundation ausgezeichnet.
Mit dem "1000 Efficient Solutions" Label der Solar Impulse Foundation wurden
außerdem die Ariel Cold Wash Initiative und Fairy mit dem Fairycology-Programm
ausgezeichnet, weil sie eine nachhaltige Waschleistung ohne Kompromisse bei
weniger Energie- und Wasserverbrauch ermöglichen.
Virginie Hélias, Chief Sustainability Officer von P&G: "2020 werden wir den
eingeschlagenen Kurs mit hoher Dynamik fortsetzen. Für P&G stehen 2020
insbesondere Maßnahmen mit regenerativer Wirkung im Fokus. Wir arbeiten mit
Hochdruck daran, durch Innovation und transformative Partnerschaften unsere
Ziele der 'Ambition 2030' markenübergreifend zu erreichen. Es geht uns nicht nur
darum, die Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern, sondern auch darum,
regenerative Geschäftsmodelle voranzubringen. Hierin liegt eine besondere
Herausforderung mit Blick auf Plastikmüll, Wasserknappheit und den Schutz der
recycelten Kunststoff in Europa durch den verstärkten Einsatz von
Kunststoffrecyclat zum Beispiel bei Ariel Flüssigwaschmittelflaschen.
Darüber hinaus macht das Unternehmen große Fortschritte im "HolyGrail
2.0"-Projekt für smarte Verpackungen und bessere Sortierung: So wird der erste
Einsatz von digitalen Wasserzeichen auf breiter Basis in Europa bei den Marken
Lenor Wäscheparfums, Unstoppables und Fairy voraussichtlich ab Oktober 2020
stattfinden. Die Mitarbeit bei diesem Projekt ist eines der bedeutendsten
Engagements von P&G, um die Transformation der Branche in den Bereichen
Verpackung, Sortierung und Bereitstellung von Kunststoffrecyclat voranzubringen.
Das "HolyGrail 2.0"-Projekt wurde bereits mit dem Preis für die "Innovation des
Jahres" in der Kategorie Kreislaufwirtschaft bei den Edie Sustainability Awards
in Großbritannien sowie mit dem "1000 Efficient Solutions" Label der Solar
Impulse Foundation ausgezeichnet.
Mit dem "1000 Efficient Solutions" Label der Solar Impulse Foundation wurden
außerdem die Ariel Cold Wash Initiative und Fairy mit dem Fairycology-Programm
ausgezeichnet, weil sie eine nachhaltige Waschleistung ohne Kompromisse bei
weniger Energie- und Wasserverbrauch ermöglichen.
Virginie Hélias, Chief Sustainability Officer von P&G: "2020 werden wir den
eingeschlagenen Kurs mit hoher Dynamik fortsetzen. Für P&G stehen 2020
insbesondere Maßnahmen mit regenerativer Wirkung im Fokus. Wir arbeiten mit
Hochdruck daran, durch Innovation und transformative Partnerschaften unsere
Ziele der 'Ambition 2030' markenübergreifend zu erreichen. Es geht uns nicht nur
darum, die Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern, sondern auch darum,
regenerative Geschäftsmodelle voranzubringen. Hierin liegt eine besondere
Herausforderung mit Blick auf Plastikmüll, Wasserknappheit und den Schutz der
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