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     256  0 Kommentare P&G erhöht das Tempo auf dem Weg zu den Nachhaltigkeitszielen der "Ambition 2030"

    Schwalbach am Taunus (ots) - Deutliche Fortschritte beim Kunststoffrecycling
    fördern die Kreislaufwirtschaft und stärken verantwortungsvollen Konsum im
    Alltag.

    Procter & Gamble treibt sein Engagement für mehr Recycling und nachhaltigeren
    Konsum im Alltag voran und hat dabei deutlich an Fahrt gewonnen: Wie das
    Unternehmen bekannt gab, wurden große Fortschritte bei europäischen
    Nachhaltigkeitsprojekten im Zuge der "Ambition 2030" erzielt. In der "Ambition
    2030" hat P&G klare Nachhaltigkeitsziele definiert. Die Maßnahmen der
    Nachhaltigkeitsagenda zielen dabei darauf ab, durch Marken, Lieferketten und
    persönliches Engagement der Mitarbeiter für positiven Einfluss auf Umwelt und
    Gesellschaft zu sorgen und gleichzeitig Wert für die Verbraucher und das
    Unternehmen zu schaffen.

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    Konkret fördert P&G in diesem Zusammenhang die Kreislaufwirtschaft für
    recycelten Kunststoff in Europa durch den verstärkten Einsatz von
    Kunststoffrecyclat zum Beispiel bei Ariel Flüssigwaschmittelflaschen.

    Darüber hinaus macht das Unternehmen große Fortschritte im "HolyGrail
    2.0"-Projekt für smarte Verpackungen und bessere Sortierung: So wird der erste
    Einsatz von digitalen Wasserzeichen auf breiter Basis in Europa bei den Marken
    Lenor Wäscheparfums, Unstoppables und Fairy voraussichtlich ab Oktober 2020
    stattfinden. Die Mitarbeit bei diesem Projekt ist eines der bedeutendsten
    Engagements von P&G, um die Transformation der Branche in den Bereichen
    Verpackung, Sortierung und Bereitstellung von Kunststoffrecyclat voranzubringen.
    Das "HolyGrail 2.0"-Projekt wurde bereits mit dem Preis für die "Innovation des
    Jahres" in der Kategorie Kreislaufwirtschaft bei den Edie Sustainability Awards
    in Großbritannien sowie mit dem "1000 Efficient Solutions" Label der Solar
    Impulse Foundation ausgezeichnet.

    Mit dem "1000 Efficient Solutions" Label der Solar Impulse Foundation wurden
    außerdem die Ariel Cold Wash Initiative und Fairy mit dem Fairycology-Programm
    ausgezeichnet, weil sie eine nachhaltige Waschleistung ohne Kompromisse bei
    weniger Energie- und Wasserverbrauch ermöglichen.

    Virginie Hélias, Chief Sustainability Officer von P&G: "2020 werden wir den
    eingeschlagenen Kurs mit hoher Dynamik fortsetzen. Für P&G stehen 2020
    insbesondere Maßnahmen mit regenerativer Wirkung im Fokus. Wir arbeiten mit
    Hochdruck daran, durch Innovation und transformative Partnerschaften unsere
    Ziele der 'Ambition 2030' markenübergreifend zu erreichen. Es geht uns nicht nur
    darum, die Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern, sondern auch darum,
    regenerative Geschäftsmodelle voranzubringen. Hierin liegt eine besondere
    Herausforderung mit Blick auf Plastikmüll, Wasserknappheit und den Schutz der
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