checkAd

    Airbus Update  412  0 Kommentare Gewinne sichern!

    In der letzten technischen Besprechung vom 28. Januar 2020: „Airbus: Ein bedenkliches Bild!“ wurde auf einen bevorstehenden Rücksetzer in der Airbus-Aktie auf 128,68 Euro hingewiesen, nach zähem Ringen kam es schließlich zum favorisierten und vor allem dynamischen Ausverkauf auf die markante Unterstützung. Dort drehte das Papier im gestrigen Handel wieder und hinterließ im intraday Kursverlauf eine bullische Hammerkerze, die heut kurzfristig für Auftrieb sorgt. Damit wurde das zuletzt ausgerufene erste Zielniveau regelkonform abgearbeitet, der steigende Keil allerdings noch nicht nachhaltig verlassen. Das könnte sich angesichts der ängstlichen Börsen aber noch rasch ändern, wenn diese erst so richtig ins Rutschen geraten.

    Short-Szenario noch nicht vom Tisch

    Weiterhin beherrscht die Ausbreitung des Corona-Virus den Alltag in China und anderen Ländern. Aber der besonders wichtige Markt in Fernost und damit einhergehende Bestellungen könnten ausbleiben und dem europäischen Flugzeugbauer noch sichtlich zusetzen. Ein Short-Investment käme aus technischer Sicht durchaus noch infrage, allerdings erst unter den jüngsten Verlaufstiefs von 127,14 Euro. Nur dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen weiteren Rückläufer zurück zum 200-Tage-Durchschnitt bei derzeit 125,70 Euro spürbar an, darunter müsste mit einem Test der Dezembertiefs um 122,52 Euro gerechnet werden. Spätestens ab dem Unterstützungsniveau von rund 120,00 Euro dürften aber wieder vermehrt Käufer in die Aktie drängen und für eine Stabilisierung sorgen. Ein Kursanstieg zurück über den 50-Tage-Durchschnitt bei derzeit 133,31 Euro könnte das Bild wieder leicht ins bullische drehen und Kursgewinne an 138,00 Euro hervorrufen. Möglicherweise werden sogar im Zuge dessen noch einmal die Jahreshochs bei 139,40 Euro getestet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
    Long
    151,73€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Short
    172,89€
    Basispreis
    1,21
    Ask
    × 13,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Airbus (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 132,00 // 132,84 // 133,31 // 134,56 // 135,46 // 136,00 Euro
    Unterstützungen: 130,00 // 128,68 // 127,14 // 125,75 // 124,86 // 122,52 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Airbus Update Gewinne sichern! In der letzten technischen Besprechung vom 28. Januar 2020: „Airbus: Ein bedenkliches Bild!“ wurde auf einen bevorstehenden Rücksetzer in der Airbus-Aktie auf 128,68 Euro hingewiesen, nach zähem Ringen kam es schließlich zum favorisierten und vor …