checkAd

     205  0 Kommentare Telekom nimmt sich weiter steigende Gewinne und Mittelzuflüsse vor

    BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom hat sich für das laufende Jahr ein spürbares Ergebniswachstum vorgenommen. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen soll von zuletzt 24,7 auf 25,5 Milliarden Euro wachsen, wie der Dax-Konzern am Mittwoch in Bonn mitteilte. Das entspricht den Schätzungen von Analysten. Der Umsatz auf Konzernebene soll weiter zulegen.

    Der freie Mittelzufluss (Free Cashflow) vor Dividenden und Ausgaben für Mobilfunklizenzen soll von 7 auf 8 Milliarden Euro klettern, was mehr ist als von Experten geschätzt. Der freie Mittelzufluss ist für Investoren wichtig, da er über die künftige Finanzkraft unter anderem für die Dividende Aufschluss geben kann. Allerdings hatte die Telekom wegen der anstehenden Milliardenübernahme des Rivalen Sprint in den USA die Ausschüttung für das vergangene Jahr bereits bei 60 Cent gekappt./men/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Telekom nimmt sich weiter steigende Gewinne und Mittelzuflüsse vor Die Deutsche Telekom hat sich für das laufende Jahr ein spürbares Ergebniswachstum vorgenommen. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen soll von zuletzt 24,7 auf 25,5 Milliarden Euro wachsen, wie der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer