checkAd

    AKTIE IM FOKUS  133  0 Kommentare Aussagen zu Schwäche in China belasten Adidas etwas

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Für einen kurzen Schrecken und Kursverluste haben am Mittwoch Aussagen von Adidas zu den Geschäften in China gesorgt. Ein zuletzt deutlicher Rückgang der Aktivitäten in dem wichtigen Absatzmarkt wegen des Coronavirus drückte die Papiere um bis zu 3,3 Prozent nach unten - und zog auch Puma-Aktien um 3 Prozent abwärts.

    Adidas rutschten damit kurzzeitig unter die 200-Tage-Linie als Indikator für den längerfristigen Trend. Rasch aber erholte sich der Kurs wieder und lag zuletzt noch mit 0,8 Prozent im Minus. Ähnlich war die Bewegung bei Puma, die zuletzt kaum noch nachgaben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    211,95€
    Basispreis
    1,55
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Short
    242,96€
    Basispreis
    1,49
    Ask
    × 14,26
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wegen des Coronavirus ist Adidas zufolge eine erhebliche Anzahl eigener sowie Partnerläden derzeit geschlossen. In den übrigen Läden sei das Kundenaufkommen zudem deutlich gesunken. Die Geschäftstätigkeit in China liege daher seit dem chinesischen Neujahr am 25. Januar um etwa 85 Prozent unter dem Vorjahresniveau.

    Händler merkten an, dass die schwachen Geschäfte in China von vielen Marktakteuren erwartet worden seien. So habe der Aktienkurs vom Rekordhoch Mitte Januar bis Anfang Februar bereits um rund elf Prozent nachgegeben. Zudem habe das Unternehmen die Annahmen für das Gesamtjahr bislang nicht zurückgeschraubt./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Aussagen zu Schwäche in China belasten Adidas etwas Für einen kurzen Schrecken und Kursverluste haben am Mittwoch Aussagen von Adidas zu den Geschäften in China gesorgt. Ein zuletzt deutlicher Rückgang der Aktivitäten in dem wichtigen Absatzmarkt wegen des Coronavirus drückte die Papiere um bis zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer