checkAd

    AKTIE IM FOKUS  269  0 Kommentare Gerresheimer unter Druck - Ausblick laut Händlern uninspirierend

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Anleger von Gerresheimer haben am Mittwoch verschnupft auf die Bilanzvorlage reagiert. Der Aktienkurs des Spezialverpackungsherstellers war am Morgen nach einem aus Händlersicht "uninspirierenden" Ausblick zwischenzeitlich um fast 5 Prozent eingebrochen. Der Status als Schlusslicht im Index der Mittelwerte MDax wurde den Papieren im Handelsverlauf dann jedoch von ProSiebenSat.1 streitig gemacht. Zuletzt fielen die Papiere um mehr als 3 Prozent.

    Experten des Analysehauses Hauck & Aufhäuser fanden in einer ersten Einschätzung wenig warme Worte für die Papiere. Laut Aliaksandr Halitsa waren die Umsatzzahlen für 2019 durch zahlreiche Einmaleffekte verzerrt, weswegen er sich auf das operative Geschäft konzentriere: Hier sieht der Experte sogar einen leichten Rückgang. Ähnlich gelagert sei es beim Gewinn, für den es auch in Zukunft nicht allzu rosig aussehe. Die Einschätzung des Experten bleibt daher unverändert negativ./ssc/la/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Gerresheimer unter Druck - Ausblick laut Händlern uninspirierend Die Anleger von Gerresheimer haben am Mittwoch verschnupft auf die Bilanzvorlage reagiert. Der Aktienkurs des Spezialverpackungsherstellers war am Morgen nach einem aus Händlersicht "uninspirierenden" Ausblick zwischenzeitlich um fast 5 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer