checkAd

    Elliott Wellen Analyse  4814  0 Kommentare DAX klärt seine Muster

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Das neue Allzeithoch aus der Overnight-Indikation schafft im DAX etwas mehr Klarheit bei der Interpretation der Muster. Mit einem weiteren Hoch könnte jetzt der DAX den Erwartungen für den DJI folgen.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX steckt mitten in der blauen 2 aus dem Tageschart mit einem Ziel zwischen der unteren lila Eindämmungslinie und der Marke 8350. Die noch laufende überschiessende orangene B/X der blauen 2 steht ihrerseits in ihrem bis 14696 reichenden Zielbereich. Die orangene B/X befindet sich entweder bereits in der seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation 2018 laufenden grünen Y (farbig hinterlegte Beschriftung) oder immer noch in der überschiessenden grünen B/X (farbig umrandete Beschriftung).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.523,35€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,40
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die grüne Y dürfte erst am Ende der lila A und die grüne B/X am Ende der lila B angelangt sein. Beide können als Zigzag-X-Flat mit roter W=12452, roter X=11264 sowie roter Y bisher 13827 (blaue a=12495, blaue b=11823 in der L&S-Feiertagsindikation am 3.10., blaue c bisher 13827) gezählt werden. Dabei zeigt die blaue c ein impulsives Muster (gedehnte orangene i=13375, kurze überschiessende orangene ii=12884, kurze orangene iii=13827, laufende orangene iv mit 23er Mindestziel 13605 - graue Fibos). Es fehlt noch ein weiteres Hoch oberhalb 13827 in der orangenen v.

    Aus der korrektiven lila A (bisher 13827) lassen sich das 38er Mindestziel (derzeit 12409 - rote Fibos) und die hellblaue 0-b-Linie (derzeit bei 1217x) als Zielmarken ableiten. Ein Rücklauf unter die Marke 11532 (61er RT der lila A) bzw. 11674 (61er Ausdehnung lila C) sollte nicht überraschen und eine impulsive Abwärtsbewegung im Rahmen einer grünen X hätte sogar die braune 0-b-Linie aus dem Tageschart (derzeit bei 1068x) als Ziel (blauer Pfad).

    Fazit:
    Der DJI hat mit dem Erreichen der Marke 27848 seine Pflicht aus Sicht des Big Pictures erfüllt und ist in das Kürprogramm eingestiegen. Die untergeordneten Wellenebenen im DJI lassen vor dem abschliessenden Hoch noch einmal einen deutlichen, aber bis maximal 25074 begrenzten Rücksetzer erwarten. Nach dem abschliessenden Hoch steht im DJI zumindest ein Rücklauf unterhalb 21457 an. Der DAX hat seinem Allzeithoch bei 13827 ebenfalls sein Soll übererfüllt. Im lang- bis mittelfristigen Vergleich zum DJI dürfte aber auch hier nach einem deutlichen Rücksetzer auf der Unterseite noch einmal ein abschliessender Angriff auf ein erneutes Allzeithoch anstehen. Erst danach dürfte der Angriff auf den Bereich 974x bis 8350 erfolgen.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX klärt seine Muster Die kurze Einschätzung der LageDas neue Allzeithoch aus der Overnight-Indikation schafft im DAX etwas mehr Klarheit bei der Interpretation der Muster. Mit einem weiteren Hoch könnte jetzt der DAX den Erwartungen für den DJI folgen.Der 60 Min. Chart …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer