checkAd

     110  0 Kommentare EU-Gipfel rechnet mit neuem Budget-Vorschlag in der Nacht

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Mit Einzelgesprächen will EU-Ratspräsident Charles Michel Bewegung in die schwierigen Verhandlungen um den europäischen Finanzplan für die nächsten sieben Jahre bringen. Nach Diplomatenangaben vom Donnerstagabend soll sich an die Tischrunde der Staats- und Regierungschefs beim EU-Gipfel in Brüssel eine Reihe von Einzelgesprächen anschließen.

    Die erste Gesprächsrunde der Gipfelteilnehmer sei "gut" verlaufen, sagte der luxemburgische Ministerpräsident Xavier Bettel, als er kurz nach 20.00 Uhr das Tagungsgebäude verließ. Nach den Einzelgesprächen könnte es im Laufe der Nacht einen neuen Vorschlag des Präsidenten geben, hieß es aus Verhandlungskreisen. Der müsste dann zunächst von allen Teilnehmern geprüft werden. Ob eine Einigung möglich ist, wäre Diplomaten zufolge erst am Freitag absehbar./ff/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    EU-Gipfel rechnet mit neuem Budget-Vorschlag in der Nacht Mit Einzelgesprächen will EU-Ratspräsident Charles Michel Bewegung in die schwierigen Verhandlungen um den europäischen Finanzplan für die nächsten sieben Jahre bringen. Nach Diplomatenangaben vom Donnerstagabend soll sich an die Tischrunde der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer