checkAd

     709  0 Kommentare Palladium – wie weit geht die Rekordfahrt?

    1 Unze PalladiumPalladium bleibt das Edelmetall der Stunde. In dieser Woche ging die Rekordfahrt weiter. Die Rally geht dabei zu großen Teilen auf Angebotsengpässe zurück. Die Experten der Commerzbank äußern sich im Research skeptisch. Wer shorten möchte, sollte dementsprechend Puffer lassen. Unsere Empfehlung dazu ist der Bear GB81DG

    Der Irrsinn bei Palladium geht weiter

    Am Palladiummarkt geht  der Irrsinn weiter: Auf einen Preisanstieg um über 4% gestern folgte heute Morgen zeitweise ein Sprung um über 8% auf 2.850 USD je Feinunze. Seit gestern Morgen hat Palladium somit um rund 330 USD zugelegt. Es gibt zwar weiterhin Meldungen, die auf einen stark angespannten Markt hindeuten wie zum Beispiel die Defizitschätzung des weltweit größten Palladiumproduzenten oder die sich anbahnende Stützung des chinesischen Automobilsektors. Diese rechtfertigen unseres Erachtens aber nicht den neuerlichen Preissprung. Aktuell ist Palladium 1.800 USD teurer als Platin und 1.200 USD teurer als Gold. So groß war die Preisdifferenz von Palladium zu diesen beiden Edelmetallen noch nie.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Palladium – wie weit geht die Rekordfahrt? Palladium bleibt das Edelmetall der Stunde. In dieser Woche ging die Rekordfahrt weiter. Die Rally geht dabei zu großen Teilen auf Angebotsengpässe zurück. Die Experten der Commerzbank äußern sich im Research skeptisch. Wer shorten möchte, sollte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer