checkAd

     1640  0 Kommentare DAX am Abend - FED-Entscheidung - erste Reaktion der US-Indices - 30.06.04

    Nach der FED-Entscheidung, die Zinsen um 25 Basispunkte zu erhöhen sowie der Ankündigung, in den nächsten Monaten moderate Erhöhungen fortzuführen, können sich die US-Indices erholen. Damit bestehen gute Aussichten, dass sich die Aufwärtsbewegung der letzten Tage stabilisiert und der DAX das Kursziel von 4.120 bis 4.150 noch in dieser Woche erreichen kann.


    Tageschart - Candles DOW JONES :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.452,77€
    Basispreis
    42,30
    Ask
    × 8,48
    Hebel
    Long
    33.629,05€
    Basispreis
    4,06
    Ask
    × 8,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Relevant für die weitere Entwicklung im Dow ist, ob es dem Dow gelingt, sich nachhaltig über der 10.432 zu halten und vor allem dann auch die 10.500 zu knacken. Gegenwärtig stehen hierfür die Chancen gut.


    Stundenchart DOW JONES:


    Dow mit Test eines flacheren, breiteren Aufwärtstrendkanals und Break der 10.432 im Stundenchart. Test der letzten Tops ist anzunehmen und damit auch Breakversuch der 10.500 wahrscheinlich.


    Tageschart DAX :


    Negativ zwar die letzten zwei Dochte, auf Grund der Länge der Dochte als auch des heutigen schwarzen Kerzenkörpers fehlt hier jedoch noch die klare Verkaufsneigung, um hieraus schon Verkaufssignale abzuleiten.


    Stundenchart DAX:


    Eher unschön die lange schwarze Kerze nach 16.00 Uhr - solange jedoch das Tief der ersten Gegenbewegung bei ca. 4.050 nicht unterboten wird, ist die positive Grundstimmung noch intakt und tragfähig. Insofern - i.V. mit den aktuell steigenden US-Indices, besteht auch weiterhin die Möglichkeit, das Kursziel von 4.120 bis 4.150 noch in dieser Woche zu erreichen.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Abend - FED-Entscheidung - erste Reaktion der US-Indices - 30.06.04 Nach der FED-Entscheidung, die Zinsen um 25 Basispunkte zu erhöhen sowie der Ankündigung, in den nächsten Monaten moderate Erhöhungen fortzuführen, können sich die US-Indices erholen. Damit bestehen gute Aussichten, dass sich die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer