checkAd

    Nachhaltiger und umweltschonender / Ausgezeichnet  744  0 Kommentare Thunfisch der Netto-Eigenmarke Dreimaster mit MSC-Siegel und WWF-Logo (FOTO)

    Maxhütte-Haidhof (ots) - Netto hat als erster Lebensmittel-Discounter in
    Deutschland sein Thunfisch-Konservensortiment der Eigenmarke Dreimaster auf Ware
    mit MSC-Zertifizierung umgestellt. Das Unternehmen setzt sich damit aktiv für
    eine nachhaltigere Fischerei und gegen die Überfischung der Ozeane ein. Zusammen
    mit dem WWF Deutschland als Partner für Nachhaltigkeit überarbeitet Netto
    kontinuierlich sein nachhaltigeres Fischsortiment. Die Thunfischfilets aus der
    Dose der Netto-Eigenmarke Dreimaster wurden mit dem MSC-Gütesiegel für Wildfisch
    (Marine Stewardship Council) sowie mit dem WWF Panda gekennzeichnet. Die
    Produkte gibt es in vier Sorten: in eigenem Saft und Aufguss, mit Gemüse in
    Dressing, in Sonnenblumenöl oder - ganz neu - in Olivenöl. Umgestellt auf
    MSC-Zertifizierung wurde auch die Thunfisch-Pizza der Eigenmarke Mondo Italiano.
    Damit baut Netto sein Nachhaltigkeitssortiment weiter aus.

    Das MSC-Siegel steht für Wildfisch aus zertifizierten Fischereien, die
    umweltschonend und bestandserhaltend arbeiten. Diese Fischereien werden von
    unabhängigen Experten nach MSC-Standard geprüft und regelmäßig kontrolliert.
    Dank nachhaltigerer Fischereimethoden wird unnötiger Beifang verringert und der
    Überfischung der Weltmeere aktiv entgegengetreten. Beim Fang der Thunfische für
    die Dreimaster-Produkte wird nur so viel gefangen, dass die Fischbestände der
    Ozeane langfristig erhalten bleiben. Netto-Kunden finden die MSC-ausgezeichneten
    Thunfischprodukte der Eigenmarke Dreimaster ab sofort bundesweit in allen 4.260
    Netto-Filialen.

    Zusätzlich zum MSC-Siegel ist der Dreimaster-Thunfisch mit dem Panda-Logo des
    WWF gekennzeichnet. Den WWF Panda tragen die Netto-Eigenmarken, die vom WWF
    anerkannte Standards wie die MSC-Zertifizierung erfüllen und entsprechend durch
    unabhängige Prüforganisationen zertifiziert sind.

    Zusammen mit dem WWF Deutschland als Partner engagiert sich Netto bereits seit
    über zehn Jahren für nachhaltigere Fischerei zum Schutz der Meere und der
    weltweiten Fischbestände. Netto Marken-Discount hat sich das Ziel gesetzt, die
    Fisch- und Meeresfrüchtesortimente zu 100 Prozent aus nachhaltigeren Quellen zu
    beziehen. Heute stammen bereits über 80 Prozent der Netto
    Fisch-Eigenmarkenprodukte aus nachhaltigeren Fischereien. Die MSC-Zertifizierung
    der Thunfischprodukte der Eigenmarke Dreimaster ist dabei ein wichtiger Schritt.

    Netto Marken-Discount im Profil:

    Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 76.700 Mitarbeitern,
    wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,3 Milliarden Euro zu den
    führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000
    Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto
    Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft.
    Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei
    jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von
    Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das
    Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales
    Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender
    Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an
    Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau
    und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
    außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen
    Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.200 Auszubildenden zählt das
    Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen
    Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten
    Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

    Pressekontakt:

    Netto Marken-Discount AG & Co. KG
    Unternehmenskommunikation
    Christina Stylianou
    Tel.: 09471-320-999
    E-Mail: presse@netto-online.de
    www.netto-online.de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/72216/4528077
    OTS: Netto Marken-Discount AG & Co. KG



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Nachhaltiger und umweltschonender / Ausgezeichnet Thunfisch der Netto-Eigenmarke Dreimaster mit MSC-Siegel und WWF-Logo (FOTO) Netto hat als erster Lebensmittel-Discounter in Deutschland sein Thunfisch-Konservensortiment der Eigenmarke Dreimaster auf Ware mit MSC-Zertifizierung umgestellt. Das Unternehmen setzt sich damit aktiv für eine nachhaltigere Fischerei und gegen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer