checkAd

    Mastercard  515  0 Kommentare Das geht noch viel tiefer

    Papiere des US-Zahlungsabwicklers Mastercard liefen die letzten Jahre über praktisch wie am Schnürchen gezogen, wobei in der zweiten Jahreshälfte 2019 sich eine kurzfristige Seitwärtskonsolidierung zwischen den Kursmarken von 260 und 282 US-Dollar eingestellt hatte. Nur wenig später schossen die Notierungen wieder hoch und markierten bei 347,25 US-Dollar ihr vorläufiges Hoch. Das Corona-Virus hat die Märkte aber weiter fest im Griff und pulverisiert nun auch die Bilanzen der stolzen US-Unternehmen. Das dürfte auch für dieses Wertpapier kein gutes Ende nehmen, zumindest auf kurzfristiger Basis und bietet darüber hinaus einen vielversprechenden Short-Ansatz.

    Irgendwann musste es so kommen

    Obwohl sich Mastercard noch auf dem 50-Tage-Durchschnitt im gestrigen Handel abstützen konnte, wird aller Wahrscheinlichkeit nach kein Weg an weiteren Kursabschlägen vorbeiführen. Ein weiteres Ziel lässt sich unterhalb von 317,50 US-Dollar nun bei glatt 300 US-Dollar ableiten. Darunter dürfte es schließlich zu einem Trendbruch und weiteren Abgaben auf 282 US-Dollar kommen. Aber selbst für die erste Wegstrecke ließe sich über das Open End Turbo Short Zertifikat WKN MC6LWY bereits eine Rendite von bis 125 Prozent erzielen. Sollten es Anleger jedoch gelassen aufnehmen, könnte erst oberhalb von mindestens 330 US-Dollar ein potenzieller Rücklauf zurück an die Rekordstände aus Mitte dieses Monats bei 347,25 US-Dollar starten.

    Mastercard (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 324,67 // 329,34 // 334,16 // 335,61 // 430,00 // 342,55 US-Dollar
    Unterstützungen: 317,60 // 313,84 // 310,00 // 300,00 // 296,02 // 293,69 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Mastercard Das geht noch viel tiefer Papiere des US-Zahlungsabwicklers Mastercard liefen die letzten Jahre über praktisch wie am Schnürchen gezogen, wobei in der zweiten Jahreshälfte 2019 sich eine kurzfristige Seitwärtskonsolidierung zwischen den Kursmarken von 260 und 282 US-Dollar …